System neu aufgesetzt -> Keine Projekt Datei mehr -> Homepage im WebDesigner importieren?

aohlmeier schrieb am 29.12.2013 um 19:16 Uhr

Ich ahne zwar schon, dass es wohl nicht gehen wird, aber:

Ich musste mein Windows neu installieren und habe NATÜRLICH nicht daran gedacht, die Projekt Datei vom WebDesigner zu sichern.

Die mit dem Programm erstellten HTML Seiten der Homepage habe ich auf dem PC.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die wieder in den WebDesigner zu bekommen? Auch ohne Projektdatei?

Kommentare

marboe schrieb am 29.12.2013 um 22:52 Uhr

Hallo aohlmeier,

wie dir eine kurze Recherche hier im Forum gezeigt hätte, ist dies nicht vollständig möglich. Einen Großteil der Texte und Bilder kannst du importieren.  Datei --> Texte und Bilder aus dem Internet importieren --> URL eingeben und hoffen, dass du nicht allzu viel nacharbeiten musst.

Wenn du deine Festplatte aber nicht komplett formatiert hast, müsstest du u.U. aber noch die .web-Projektdatei irgendwo im System finden können. Nutze mal die systeminterne Suche nach "*.*.web"  Vielleicht hast du Glück. Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 30.12.2013 um 06:25 Uhr

Ich lege grundsätzlich keine Dateien in den von Windows angelegten Ordnern des Benutzerkontos ab, um bei der Neuinstallation davor bewart zu sein, was du jetzt hast.

Die *.web-Datei liegt bei mir auf einer anderen Partition, in dem Ordner, wo ich das Projekt hin exportiert habe (Website exportieren...).

Die vom Programm angelegte Sicherung befindet (befand) sich in diesem Verzeichnis:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Xara\MagixWebDesignerPremium\9.0\Backups

Man könnte diese auch in einem Ordner auf dem Server ablegen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.12.2013, 06:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer