Kommentare

A380 schrieb am 20.06.2013 um 12:23 Uhr

Moin moin aus Bremen,

schau mal auf die Anzeigeoptionen.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 20.06.2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

BilderMacher schrieb am 20.06.2013 um 12:23 Uhr

Hallo!

bei Pinnacle habe ich ja umschalten können im Medienpool, ob er mir Dateien oder Szenen anzeigen soll,

Bei VDL befinden sich im Mediapool (Import) nur Dateien! Du findest unter "Eigene Medien" den Ordner TAKES. Hier liegen die "Szenen" deines Clips, die du über das Kontextmenü als "Objekt als Take speichern" abgelegt hast oder sie über die Szenenerkennung als TAKES gespeichert wurden.

Wobei ich unter "Szene" eine gewisse Handlung innerhalb eines Films verstehe. Was genau verstehst du darunter in Bezug auf den Mediapool und die dort befindlichen Dateien?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.06.2013, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

office33 schrieb am 20.06.2013 um 13:01 Uhr

Danke für die hyperschnelle Hilfe,

so ganz kenne ich mich leider noch nicht aus,

bei Pinnacle habe ich einen Film in alles Szenen zerschneiden können, oder beim Reinladen eben automatisch einstellen können, dass er alle 1 Minuten einen Locator setzt,

beim Schneiden selebr habe ich dann auf Szenze gestellt, dann habe ich ein Bild von jeder Minute, dann habe ich mir beim Suchen viel einfacher getan, als jetzt, wenn ich immer den ganzen Film reinziehen muss, und dann das gewisse raußschneiden und mit der Maus suchen.

Hoffe ich habs jetzt einigermaßen verständlich erklärt

: )

Also wenn ich eine Datei habe will ich bei jeder Minute einen Locator setzen, dass ich dann von jeder Minute ein Bild habe, dass ich mir beim Suchen leichter tue,

und da weiß ich momentan nicht, wie ich den Locator setze, und wie ich vor allem die Ansicht daraufhin ändern kann : )

LG

BilderMacher schrieb am 20.06.2013 um 13:46 Uhr

Diese "Umschaltung" erfolgt in VdL auf der Timeline ...

VdL hat eine Szenenerkennung. Mit ihr kannst du bei längeren Aufnahmen automatisch schneiden lassen und auch gleich alles als Take speichern:

Sind alle "Szenen" gefunden, kannst du in der Szenenübersicht (nicht im Mediapool) deinen Film grob anordnen und gliedern:

Hierbei ist wichtig zu wissen, dass dieser Modus seinen Inhalt aus der Spur 1 bezieht. Liegen Clips ab Spur 2 auf der Timeline, sind sie nicht "sichtbar".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.06.2013, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

office33 schrieb am 20.06.2013 um 14:10 Uhr

Danke, bin schon am probieren,

kann ich hier auch irgendwie einstellen, dass er mir alle Minute eine Szene schneidet?

ganz liebe Grüße

vdl-user-v19 schrieb am 20.06.2013 um 16:12 Uhr

Danke, bin schon am probieren,

kann ich hier auch irgendwie einstellen, dass er mir alle Minute eine Szene schneidet?

ganz liebe Grüße

Rechtsklick auf die graue Timeline-Scala mit den Zeitangaben

Marker

Kapitelmarker automatisch setzen

...

PS: sorry, ich habe etwas geträumt - das schneidet natürlich keine Szenen automatisch, sondern setzt nur Marker

Rohe schrieb am 20.06.2013 um 16:33 Uhr

ganz liebe Grüße

Wenn du unbedingt jede Minute einen Schnitt haben willst, dann geht es m.E. nur in dem du oben im Vorschaumonitor die Zeit manuell zuerst auf 1 Minute setzt und dann mit der Rasierklinge einen Schnitt. Jetzt die Zeit auf 2 Minuten stellen und wieder einen Schnitt usw.

Bei mir liegt Pinnacle zwar auch noch auf dem Computer, ist aber lange nicht so flexibel wie VDL und wird eigentlich kaum noch genutzt.

BilderMacher schrieb am 20.06.2013 um 17:52 Uhr

Jede Minute ein Schnitt? Mitten in der Verfolgungsszene oder dem "Bettgeflüster"?

Warum das in deinem Vorgängerprogramm als Funktion vorhanden ist, weiß ich nicht. Aber ich sehe darin (jede Minute zu schneiden) keinen Sinn!

Auf jeden Fall gibt es sowas in VdL nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.06.2013, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer