Unterlasse diese Doppelpostings, sie sind lt. Forenregeln nicht erlaubt und sie nerven außerordentlich. Deshalb lösche ich den anderen Post. Worauf sollen wir antworten, auf welchen Beitrag?
Das führt nicht zur Motivation. Es ist nicht das erste Mal, betrachte deshalb das als Verwarnung. Halte Dich an die Forenregeln!
Moin Anita, eine Bitte vorweg: mache keine Vollzitate, sie füllen nur unnötig den Beitrag, er wird unübersichtlich. Ich korrigiere das mal in Deinem letzten Beitrag, damit Du siehst, was ich meine.
Das ist kein Windows-Problem, das ist eine Einstellungssache im Programm. Ich schreibeDir, weil @BilderMacher gerade offline ist. Deine Tastatur funkioniert, sonst wäre in Excel nicht das Zeichen gekommen.
Du musst das im Programm probieren, so wie er das beschildert hat.
Öffne das Programm, gehe oben auf Datei, dann unten auf Einstellungen, dort auf Tastaturkürzel,
Dann siehst Du das Bild, was Dir mitgeschickt worden ist. Klicke auf den Eintrag "Video als MAGIX Video", so wie gezeigt. Was wird Dir dann unten bei Tastaturkürzel angezeigt? Wenn das dort anders ist, müsstest Du die Tastaturkürzel erneut zuweisen.
Hast Du denn da mal was geändert oder eine andere Zuweisung eingestellt? Oben rechts könntest Du die Tabelle mal zurücksetzen, vielleicht ist das schon die Lösung des Problems.
P.S. Ich glaube, ich habe da was mißverstanden. Wenn Du hier im Feld "Schreibe etwas" auf Strg+Alt+M drückst, kommt dann das µ? Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein und dann liegt es wohl an der Tastatur. Was mich nur wundert, dass die anderen Kombinationen funkionieren.
Wenn es für Dich sehr wichtig ist, müsstest Du die Tastaturzuweisung ändern, im Programm, wie die Bilder zeigen.
Ich habe auch Win11, und bei mir funktioniert es ohen Probleme. µ€@
Schließ doch mal an Deinen Laptop eine externe Tastatur an, ob es damit klappt?