Timeline Modus bei Filmvorlage

capitano schrieb am 19.01.2016 um 21:26 Uhr

Hallo,

Ich verwende Magix Video Deluxe 2015 premium und habe bereits die Hinweise hier im Forum gelesen wie man über umwege in den Timeline Modus wechseln kann. Jedoch ist diese Funktion hin und wieder mit Fehlern und Abstürzen beim Wechsel behaftet.

Was ich etwas unverschämt finde, ist die Aussage vom Support:

"Ein Wechsel von den Filmvorlagen in den Timelinemodus ist nicht mehr möglich, da diese an sich als abgeschlossener Film stimmig sein sollen. D.h. eine Nachbearbeitung im Timelinemodus ist leider nicht möglich."

Hä??? Das ist ein Witz, oder? Zumal das Programm über die Importfunktion dies ja scheinbar kann...

Was die Krönung dem noch aufsetzt ist die Werbung von Magix Video Deluxe 2016

"Natürlich ist jederzeit ein Wechsel zurück in den Timeline-Modus möglich."

Als wäre es schon seit Jahren selbstverständlich....

Muss ich tatsälich diese Funktion das neue Magix kaufen?

Bin ja grundsätzlich Magix Fan, aber das empfinde ich als Fehler im Programm, der nicht korrigiert werden will.

Gibts mittlerweile irgendein Patch?

Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.01.2016 um 21:45 Uhr

Die Filmvorlagen vor VDL 2015 konnten in den Timeline-Modus geladen werden und wurden dort "befüllt" und man konnte sie selbst anpassen.

Mit VDL 2015 ist ein neuer Filmvorlagen-Editor zum Einsatz, in dem es keine Timeline mehr gab. Das wurde von vielen Kunden (Usern) bemängelt und erst in VDL angepasst, dass es nun wieder möglich ist, die befüllte Filmvorlage in den Timeline-Modus zu schalten.

Für VDL 2015 wird es keine Anpassung mehr geben. Der Support für dieses Programm ist beendet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2016, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

capitano schrieb am 20.01.2016 um 19:57 Uhr

Danke für die Erklärung.

Wenn es jedoch nie geplant war wundert mich umsomehr, warum es über diesen Umweg mit dem Import trotzdem geht. Hätte mann sicher sehr einfach haben können...

Aber egal. Wenn der support eingestellt ist lohnt kein weiterer Aufwand.