Danke. Es ist ziemlich verrückt. Ich ärgere mich seit ein paar Tagen (und zwischendurch mehreren Neustarts darüber) und kaum habe ich die Frage abgeschickt, funktioniert es wieder. Der Mauszeiger zeigte immer nur die Hand und nicht die Pfeile zum Verschieben.
Ich bin übrigens kein Neuling, sondern arbeite seit vielen Jahren mit Fotostory. Deswegen kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Finde allerdings, dass die updates keineswegs immer nur Verbesserungen bringen; daher auch meine erste Vermutung, dass es am update liegen könne.
BEI TITEL EINGABE ERSCHEINT: EIN SCHWERWIEGENDDS FEHLER IST AUFGETRETEN.
Seit Jahren und bei allen Versionen, kommt häufig, aber jetzt ständig, diese Hinweis und das Program muss neugestartet werden. Zuvor ist die Titelgroße 12. Änderung davon hilft nicht. Bei Magix bekam ist keine Lösung, einmal sogar kostenlos eine neue Version.
Ich hatte früher ziemlich oft solche Probleme und Abstürze (nicht nur bei Titeleingaben). Eine Vergrößerung des Arbeitsspeichers UND eine Erweiterung des Platzes auf der C-Partition brachte Abhilfe.Ich vermute, dass vor allem der fehlende Platz auf der C-Partition, den das Program anscheinend für Zwischenspeicherungen benötigt, schuld war. Ich habe keine Ahnung, ob diese Vermutung richtig ist, aber zumindest läuft das Program zurzeit relativ stabil