Titel einer bestehenden Videoseqeunz überlagen

chatsilver schrieb am 31.01.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

ich habe mir vor kurzem MAGIX Fotos auf CD und DVD gekauft und möchte als Einspann in meine Fotoshow ein Video zeigen, bei der nicht die eigentlichen Darsteller und der Titel des Films genannt werden, sondern ich meinen eigenen Titel und Darsteller benennen kann. Dazu möchte ich genau an den Stellen des Video, an denen die Darsteller genannt werden, eigene Titel einblenden. Diese sollen genau an den Stellen des ursprünglichen Textes liegen und diesen gleichzeitg überblenden...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, damit ich mein Projekt fortsetzen kann... Vielen Dank schon mal im Voraus

Kommentare

geschi schrieb am 31.01.2010 um 10:46 Uhr
Hallo
Von einem bestehenden Video der Titel zu überblenden funktioniert nur  mit einer Farbbox oder du verpixelst diese Stelle um anschliessend genau dort deinen Titel zu positionieren, so locker nur Überblenden, das funktioniert nicht, den der Titel im Quellvideo iist ja fix eingebrannt, damit kannst du nur was Deckendes drüber legen.
Ich schreibe hier von MAGIX Produkten und von laufenden Video.
Wenn der Titel deines Quellvideos aber auf einen feststehenden Bild sichtbar ist, dann kann man Teile dieses Bildes mittels Bildbearbeitungprogramm ausschneiden und mittels Umgebungsstempeln wieder auffüllen.
Sollte es sich aber um ein laufendes Video handeln, da benötigst du dann ein anderes Programm, da kann man sich bewegende Objekte verschwinden lassen, wenn man das zum ersten Mal sieht, man glaubt es kaum, ein Hammer.
Da lässt Hollywood grüßen.