Ton der Videospur defekt, Originaldatei in Ordnung

udo27 schrieb am 28.12.2011 um 22:17 Uhr

Der Ton der Videospur (48000 Samples) ist plötzlich defekt = hoch, blecherm piepsig. Die Importierten Wav mit 44100 Samples sind in Ordnung. Die Originaldateien (mpeg) sind auch in Ordnung. Das Audioobjekt ist eine *mpg.HDP Datei.

Bei der Filmeinstellung ist die Audio Samplerate 48000, kann aber auch nicht verstellt werden.

Wie kann man das Problem beheben, ohne alle Schnittarbeit erneut durchführen zu müssen

Benutze Video Deluxe MX Premium V 11.0.1.4 (UDC2)

Kommentare

newpapa schrieb am 28.12.2011 um 22:30 Uhr

Hallo,

wenn man die Ursache nicht kennt und viel herumprobiert, richtet man ev. zusätzlichen Schaden an. Ich würde sofort ein bak-Projekt starten -> Datei -> Backup-Projekt starten. Nimm das jüngste lauffähige. Wenn das funktioniert, sofort mit "Speichern unter" mit neuem Namen speichern. Wenn Du dann noch experimentierfreudig bist, kannst Du ja versuchen, das defekte Projekt zu reparieren. Eine Maßnahme wäre, die Frametable neu zu erzeugen. Deine Fehlerbeschreibung deutet auf diesen Fehler hin.

Zeitlich lohnt sich das nicht, wenn das Backup funktioniert. Die Backup-Dateien werden in der Voreinstellung im Abstand von 10 Min. angelegt. Also probier erst mal nicht lange herum, Du überschreibst nur unnotwendigerweise die Backups.

p.s. Sehe gerade noch, Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Mach mal eine Online-Aktualisierung.

udo27 schrieb am 28.12.2011 um 22:54 Uhr

Die Backups hab ich schon durch und sind leider teilweise zu alt, da ich den Fehler erst spät bemerkt habe stecken schon einige Stunden Arbeit drin. Werde das mit den Frametabels nach Update probieren und dann das Ergebnis bekanntgeben. Probiere natürlich mit einer Kopie weiter herum.

Vielen Dank für den Hinweis.

udo27 schrieb am 28.12.2011 um 23:20 Uhr

Das Update  geht zwar auf Probleme mit Frametables ein (da steht leider nicht mehr), dass Problem konnte aber weder mit dem Update noch mit der Neuerstellung der Frametables gelöst werden.

Wichtige Änderungen der Version 11.0.3.0

-Probleme im Zusammenhang mit Frametables für MPEG-Material behoben