Tonspur erstellen

Horst-Karen schrieb am 19.12.2019 um 17:50 Uhr

Hallo

Bin absoluter Beginner was die Videobearbeitung angeht. Habe eine Frage zur Tonspur. Angenommen mein Clip hat 5Min. Länge. Originalton ist rausgeschnitten. Und ich möchte einen Tonspur unter den kompletten Clip setzen . ZB Windgeräusche. Der heruntergeladene Ton aber nur 2Min. Wie verlängere ich die Tonspur. Einfach aneinandersetzen ? Man hört dann aber deutlich den Übergang. Hab jetzt die Tonspur mehrmals hintereinander gesetzt bis die 5 Min voll sind und leicht ineinander gezogen. Entschuldigt meine Laienhafte Beschreibung. Übe an Testvideos und arbeite mich langsam vor. Welche Vorgehensweise ist richtig.

Vielen Dank

Kommentare

newpapa schrieb am 19.12.2019 um 17:59 Uhr

Hallo,

mach mal die Überblendung ("leicht ineinander gezogen") etwas länger. Bei Windgeräuschen sollte das genügen. Ggf. suche eine etwas unauffällige (bzw. zusammenpassende) Passage heraus und scheide für die Überblendung entsprechend. Eine andere Möglichkeit wäre, die Geräuschsequenzen untereinander zu setzen. Da ist man beim Ein- / Ausblenden etwas flexibler. Objekte natürlich auch hier überlappend anordnen und ggf. auch günstige Stellen für den Übergang aussuchen.

Horst-Karen schrieb am 19.12.2019 um 18:07 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ist meine Vorgehensweise also im Grunde genommen nicht falsch.

geschi schrieb am 19.12.2019 um 21:18 Uhr

Dein Workflow ist richtig und als Anregung, betrachte mal den Objekt-Stretch-Mausmodus, mit dem kannst du die Windgeräusche in die Länge ziehen (stretchen) oder auch stauchen.

Horst-Karen schrieb am 23.12.2019 um 11:33 Uhr

Wo finde ich den Mausmodus. Benutze momentan nur den einfachen Mausmodus als Anfänger.

A380 schrieb am 23.12.2019 um 11:44 Uhr

Wo finde ich den Mausmodus.

Hier