Tonspur versetzt bei wtv

hgrom schrieb am 08.07.2011 um 09:17 Uhr

Hallo,

Ich habe ein WTV und lass das von MC-TVConverter in ein TS umwandeln und importier das in Video deluxe 17. Da schneid ich dann die Werbung raus bzw. lasse automatisch schneiden (Ton läuft in der Vorschau synchron). Beim Exportieren sag ich DVD-Qualität und MPG2 und siehe da, Ton versetzt. Hab verschiedene Filme probiert. Aufnahmen aus dem MediaCenter sind irgendwie böse für Video deluxe?

Das Ding mit den Frametable erzeugen und neu importieren klappt übrigens nicht.

Mit einem anderen Schneideprogramm funktionierts und nativ werden wtv ja nicht unterstützt. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

btw: Das Forensystem ist m.E. ungewöhnlich. Ich hab die mich an eine bereits bestehende Frage drangehängt weil ich dachte, damit wird der Thread wieder nach oben geschoben... Also nicht wundern, daß die Frage weiter hinten nochmals auftaucht.

Kommentare

MadMagix schrieb am 08.07.2011 um 09:26 Uhr

Auf keinen Fall darf das File nach Frametable-Neu-Erzeugung erneut importiert werden!!!

Die Frametable gehört seit VDL17 zum Projekt!

Also: Nur Frametable neu erzeugen, sofort OHNE NEU-IMPORT(!!!) schneiden und es wird passen!

hgrom schrieb am 08.07.2011 um 21:26 Uhr

negativ.

Ich hab jetzt importiert, Werbeschnitt, exportiert - Tonspur versetzt

auch Import (Frametable wird doch automatisch erzeugt?), dann nochmal Frametable erzeugen angestossen, dann Schnitt und Export - Tonspur versetzt...

Warum im VDL17 die Tonspur passt und erst beim Export vergeigt wird ist mir erst recht ein Rätsel.