Tonverarbeitung

kranenbergeg schrieb am 14.02.2014 um 17:52 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit längerer Zeit "Fotos auf CD & DVD 10", Version 10.0.5.3 (UC1) im Einsatz und bin sehr zufrieden mit diesem Programm.
Nun habe ich doch eine Frage und zwar:
meine Fotokamera nimmt auch den Ton auf. Wenn ich nun diese Bilder mit
Ton in dieses Programm einfüge um eine DVD zu erstellen und anschließend eine Hintergrundmusik
einfüge, werden beide Tonfolgen bei der Wiedergabe abgespielt. D.h. man kann weder die
Hintergrundmusik oder den Bildton einwandfrei hören. Es wäre super, wenn ich in der Zeit wo der Bildton
wiedergegeben wird den Hintergrundton leiser oder abstellen könnte.
Ist das bei diesem Programm möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Günter Kranenberg

Kommentare

marion51 schrieb am 14.02.2014 um 18:05 Uhr

Ein Foto wird nicht mit Ton aufgenommen.

Du hast vermutlich ein Video erstellt. Dort wird Bild und Ton dann gemeinsamm erstellt und übertragen.

Dies ist dann nach import in der Timeline zu sehen. Die zweite Spur ist für Nachvertonungen gedacht.

kranenbergeg schrieb am 14.02.2014 um 20:27 Uhr

Hallo,

doch, meine Kamera kann auch einen Ton zum Bild aufnehmen. Wenn ich dann dieses Bild importiere steht der Ton

in der Line direkt unter dem Bild. Genau dort wo auch der Ton steht, wenn ich ein Video importiere.

kranenbergeg schrieb am 15.02.2014 um 16:22 Uhr

Hallo marion51,

doch, meine Kamera kann auch einen Ton zum Bild aufnehmen. Wenn ich dann dieses Bild importiere steht der Ton

in der Line direkt unter dem Bild. Genau dort wo auch der Ton steht, wenn ich ein Video importiere.