Hallo BilderMacher und frank-niemeyer! Danke für die schnelle Antwort. Ich erstelle gerade ein Stück Lebensgeschichte meiner Enkel mit überwiegend Bildern (.jpg), aber auch Videos. Der aktuelle Film ist derzeit 110min lang. Irgendwie bockt Videodeluxe immer wieder mal. (Ist die aktuelle Version, 8GB Arbeitspeicher, i5). In der Vergangenheit habe ich schon mit beiden Programmen schöne Filme erstellt. Und ich kann ja bei beiden Programmen Bilder und Videos einbinden. Bei Photostory deLuxe erschien es mir so, dass mehr Möglichkeiten in der Photostory-Gestaltung bestehen. Im Grunde, weiß ich aber nicht, was für den Zweck das wirklich bessere Programm ist. Ich habe beide auf dem neuesten Stand.
Mit Video deluxe hast du WESENTLICH mehr Möglichkeiten als mit Photostory, auch wenn es auf den ersten Blick komplizierter erscheint. Aber damit kannst du nix falsch machen.
Nein, neueste Updates sind gemacht. @Renter11: Versionsnummer: 19.0.2.58 (UDP3) UG Code 8444KA2. Zur Frage nach den Problemen: Da habe ich gestern ein Ticket bei Magix erstellen lassen. VdL lässt sich nicht beenden, nur mit dem Windows-Taskmanager komme ich raus. @Rohe: Ich habe Windows 10. Eben habe ich noch mal durchgetestet. Wenn ich das Programm öffne und wieder schließe geht es, bei kleinen Eingriffen in der Timeline auch. Aber schon, wenn ich Text hinzugefügt habe, geht das Schließennicht mehr. Da warte ich jetzt, dass Magix im Rahmen des Tickets was sagt.
... danke. Ich gehe dem mal nach. Der Rechner, also das Mainboard und die Grafikkarte sind von 2011. Allerdings kommen über die automatischen Updates regelmäßig Windowsupdates. Erst letzte Woche.
Danke für Eure schnellen Antworten. Inzwischen habe ich das Windowsupdate auf 2004 manuell gemacht. Jetzt will ich noch mal nach den Treibern schauen und den Fehler in verschiedenen Situationen testen. Er trat zuletzt nur auf, wenn ich etwas größeres an Bearbeitung vorgenommen hatte. Ich teste auch noch mal mit einem anderen Rechner und melde mich Mitte nächster Woche ggf. wieder. Danke.