Transparenz geht durch Schärfen verloren

hallo.meyer schrieb am 21.07.2013 um 00:55 Uhr

Wenn ein Objekt nicht die ganze Fläche einnimmt ist normalerweise im nicht belegten Bereich die Spur darunter zu sehen. Sobald dieses Objekt nun aber geschärft wird geht diese Transparenz verloren und der nicht belegte Bereich wird schwarz. Dies tritt aber NUR bei Video deluxe 2013 Plus auf NICHT bei der Version Video deluxe MX Plus !

Ist das in der Version 2013 ein noch nicht behobener Fehler oder muss ich hier zusätzlich noch eine andere Einstellung vornehmen um die Transparenz auch beim Schärfen zu erhalten?

Kommentare

Irra schrieb am 21.07.2013 um 02:42 Uhr

Das kann ich so nachstellen. Hat vielleicht noch niemand gemerkt. Da könntest du dich mal an den Support wenden.

Zuletzt geändert von Irra am 21.07.2013, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Markus73 schrieb am 21.07.2013 um 08:38 Uhr

Kann ich bestätigen. Und noch mehr als das: Die Sache tritt auch für alle Effekte der Gruppe "Verzerrung" auf! Ab zum Support damit, ist ein Programmfehler! Wundert mich, dass das noch niemand bemerkt hat.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.07.2013, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 21.07.2013 um 09:33 Uhr

Hallo,

wenn Du den Effekt unbedingt brauchst, ich übrrede MAGIX so:

Gehe anschließend auf 3D-Verformung. Verändere einen Pixelwert um einen Pixel -> Klick in den Vorschaumonitor -> nehme Änderung wieder zurück -> Klick in den Vorschaumonitor.

hallo.meyer schrieb am 21.07.2013 um 11:30 Uhr

Besten Dank für Eure schnelle Antworten.

Der Trick mit der 3D-Verformung hat mir erstmal weiter geholfen.

Dass es über diesen Umweg geht beweist natürlich erst recht, dass es sich um einen Fehler handelt und so sicher nicht gewollt sein kann. Deshalb habe ich den Vorgang zusammen mit dem Ergebnis hier (Gruppe Verzerrungen, 3D-Trick) nun dem Support gemeldet.

Viele Grüße Dieter

hallo.meyer schrieb am 22.07.2013 um 13:41 Uhr

Hallo, hier zu Eurer Information, die Antwort, die ich heute vom MAGIX-Support erhalten habe:

"... Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es ist leider richtig, dass es sich hier um ein Problem im aktuellen Video deluxe Stand handelt. Dieses Problem ist uns aber bereits bekannt und wurde intern auch schon vom zuständigen Kollegen gelöst. Falls die Tests positiv verlaufen, wird der Fix in das nächste Update einfliessen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. ... "

Gruß Dieter