Trickfilm Effekt

Nanumea schrieb am 14.02.2014 um 10:26 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Trickfilm Effekt, ich weiß nicht wie er heisst, wird bei der Congstar Reklame angewand, kann man den mit Magix machen oder braucht es dafür ein zusätzliches Programm, ich finde den Effekt ziemlich spannend, um einzelne Filmsequenzen damit zu gestalten.

Ich sollte noch erwähnen, das ich im Besitz des 2013er Plus VDL bin.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...

Lieben Gruß

Edip

Kommentare

geschi schrieb am 14.02.2014 um 11:16 Uhr

Hallo

Ware schon gut wenn du da einen Link zu dieser Werbung posten würdest, wie sollen wir wissen um welchen Effekt es sich handelt.

Reinke 13 in Stahl, da wird viel geschliffen und gepinselt, aber für grosse Fahrt sehr stabil, nur der Kiel, ist da nicht das gelbe vom Ei.

Nanumea schrieb am 14.02.2014 um 11:24 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, hier der Link :

Die Nanumea ist eine Reinke 13M aus Aluminium nicht aus Stahl und die Twinkiele sind eigentlich der große Vorteil dieses Schiffstypen, geringer Tiefgang bei sehr hoher Stabilität, die Anfangsstabilität ist durch die Lage der Kiele nicht so toll aber sobald sie liegt (30°) segelt sie wie auf Schienen :-)

Lieben Gruß

Edip

Ehemaliger User schrieb am 14.02.2014 um 11:49 Uhr

Eventuell mit dem NewBlueFX Cartoonr (kostenlos hier erhältlich).

Nanumea schrieb am 14.02.2014 um 11:53 Uhr

Ja, genau das ist es aber :

NewBlue Cartoonr works with:
•Adobe Premiere
•Adobe After Effects
•Apple Final Cut
•Apple Motion
•Avid Liquid
•Avid Media Composer
•Pinnacle Studio
•Sony Vegas
•Grass Valley Edius
•and Corel VideoStudio

So etwas gibt es doch bestimmt auch für Magix VDL - ist wie ich finde eine echt spannende Sache dieser Cartoon Effekt...

BilderMacher schrieb am 14.02.2014 um 12:37 Uhr

Scroll auf der Seite mal wieder hoch:

Das PlugIn für Magix muss bei der Installation ausgewählt werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.02.2014, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 14.02.2014 um 12:39 Uhr

Halte dich an den Link, der von Delphi gepostet wurde, was sieht man dann:

Es gibt auch noch Cartooner Plus!

OFFTOPIC

Aluminium, na dann halte dich von Stahlschiffen fern, sonst braucht du nicht mehr pinseln und beim Kiel, naja das glaubte auch ein bayrischer Konstrukteur (Stöberl (Fighter)), aber das geht leider nur bergab.

Irra schrieb am 14.02.2014 um 14:01 Uhr

Mit dem Kunstfilter in VDL kann man auch so einen Comic-Effekt erzielen.

Zuletzt geändert von Irra am 14.02.2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Nanumea schrieb am 14.02.2014 um 14:27 Uhr

Danke für Eure Antworten,

ich denke ich versuche es erst einmal mit dem VDL eigenen Kunstfilter, wie von Irra vorgeschlagen aber ich muss zugeben, jetzt bin ich auch sehr neugierig geworden auf New Blue Cartooner, ich denke das werde ich auch mal ausprobieren...

Ein richtig tolles Forum ist das hier, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe dadurch schon viel an Informationen aufgeschnappt, Danke dafür...

LG

Edip

hubert412 schrieb am 02.09.2015 um 01:29 Uhr

Es hat mal eine Magix-Version gegeben, da war ein NewBlue-Zusatz drin:

NewBlue Art Effects, da sind 10 Hauptfilter drin, mit unendlich vielen Einstellmöglichkeiten.

Der Congstar-Effekt kann dort mit "Airbrush" erzielt werden, also gerade da, wo man das
nicht vermutet. Ich glaube, man kann das auch einzeln nachkaufen - bei NewBlue!

Du kannst auch auf youtube gucken, unter New Blue Art Effects, nur sind da oft die Beispiele
nicht besonders clever gewählt, denn man braucht für den Effekt Gesichter und Kontraste!