Unregelmäßige Fotoanzeige und Überblendung

Casandra71 schrieb am 18.02.2014 um 10:24 Uhr

Hallo Community,

Frage 1:

ich habe ein Video mit Fotos auf DVD deluxe 2014 erzeugt. Die Fotos haben alle eine Anzeigedauer von 00:01:00 und als Überblendung: Schnitt A/B. Über einige Fotos habe ich einen Text gelegt. Beim Abspielen stellte ich fest, dass die Anzeige der Fotos (unabhängig von Fotos mit Text) nicht gleichmäßig läuft! Das eine Bild wird ein paar Millisekunden klänger angezeit als das nächste oder vorherige usw. Wie bekommt man das hin, dass alle Bilder im gleichen Takt angezeigt werden? Womit kann das zu tun haben? Die Bilder kommen alle aus ganz unterschiedlichen Quellordnern, kann es sein, dass der Zugriff auf die Referenz in den Ordern/Unterordnern bei einigen zu lange dauert (ist nur so eine laienhafte Idee?).

Frage 2:

Kann mann alle für die Videoshow ausgewählten Fotos über Fotos auf DVD automatisch in einem separaten Ordner speichern, so dass man hinterher einen Dateiordner z.B. "Fotos für Videoprojekt xy" hat? Ich weiß, dass Material für mein Projekt hätte ich mal vorher zusammensuchen und in einem separaten Ordner speichern sollen *schäm!

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße, Casandra

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.02.2014 um 11:20 Uhr

@FredW:

Zu Beginn eines jeden Projektes wirst du doch gefragt, ob das Programm ein neues Projektverzeichnis anlegen soll.

Bei "Video deluxe" ist das so, nicht aber bei "Fotos auf DVD", um das es hier geht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.02.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Casandra71 schrieb am 18.02.2014 um 11:53 Uhr

@Markus73: Danke für die Rückendeckung und nochmal die Info das es um FOTOS AUF DVD deluxe 2014 geht und NICHT um Video deluxe :-)

@FredW: Die A/B ist meine ich betitelt mit "keine Blende" einfach nur ein harter Schnitt (man kann auch keine Blendendauer einstellen, die gibt es bei dieser nicht!) Das eine Blende die länger dauert als die Fotosanzeige nicht funktioniert ist mir auch klar!

Ich wurde noch nie vom Programm nach einer Anlage eines Projektverzeichnisses gefragt (das hätte in der Tat meine Frage überflüssig gemacht)! Das wäre genau das was ich jetzt im nachhinein machen möchte!

Ich habe das Video nur am Monitor in der Vorschau angeschaut.

Casandra71 schrieb am 18.02.2014 um 13:05 Uhr

Mal noch eine andere Frage: Kann man bei Video deluxe auch Fotos einfügen? Oder nur Filmmaterial? Worin unterscheiden sich die beiden Programme?

Markus73 schrieb am 18.02.2014 um 13:09 Uhr

Beide Programme können mit Fotos und Filmen umgehen, lediglich in unterschiedlichem Umfang.

"Fotos auf DVD" ist eine reduzierte Ausgabe von "Video deluxe". Vor allem bietet Video deluxe bis zu 99 Spuren, im Gegensatz zu Fotos auf DVD mit 4 Spuren. Lade Dir doch kostenlos und unverbindlich die Testversion von Video deluxe und probiere sie in Ruhe aus. Auch für Leute, die "nur" Fotos verarbeiten, bietet Video deluxe Vorteile.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.02.2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX