Hallo Community,
Frage 1:
ich habe ein Video mit Fotos auf DVD deluxe 2014 erzeugt. Die Fotos haben alle eine Anzeigedauer von 00:01:00 und als Überblendung: Schnitt A/B. Über einige Fotos habe ich einen Text gelegt. Beim Abspielen stellte ich fest, dass die Anzeige der Fotos (unabhängig von Fotos mit Text) nicht gleichmäßig läuft! Das eine Bild wird ein paar Millisekunden klänger angezeit als das nächste oder vorherige usw. Wie bekommt man das hin, dass alle Bilder im gleichen Takt angezeigt werden? Womit kann das zu tun haben? Die Bilder kommen alle aus ganz unterschiedlichen Quellordnern, kann es sein, dass der Zugriff auf die Referenz in den Ordern/Unterordnern bei einigen zu lange dauert (ist nur so eine laienhafte Idee?).
Frage 2:
Kann mann alle für die Videoshow ausgewählten Fotos über Fotos auf DVD automatisch in einem separaten Ordner speichern, so dass man hinterher einen Dateiordner z.B. "Fotos für Videoprojekt xy" hat? Ich weiß, dass Material für mein Projekt hätte ich mal vorher zusammensuchen und in einem separaten Ordner speichern sollen *schäm!
Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße, Casandra