Update 8.1.4.30846 Web Designer 8

peter-1964 schrieb am 11.01.2014 um 06:47 Uhr

Hallo zusammen,

Heute morgen bekam ich ein Update angeboten vom WD 8.

Beim installieren bekomme ich aber eine Fehlermeldung:

Um diese Installation ausführen zu können, müssen Sie zunächst Web Designer MX installieren ...

???? hab ich doch ...

Was tun ? mein System läuft super und auch der WD8 passt. ich habe Windows 7 im Einsatz.

Hat irgendjemand die gleichen Probleme ?

Peter

Kommentare

b_na schrieb am 11.01.2014 um 10:48 Uhr

Habe dasselbe Problem :( und die gleichen Systemvoraussetzungen!

Bin auch auf der Suche nach einer Lösung und bis jetzt noch ohne Erfolg

Burkhard

BilderMacher schrieb am 11.01.2014 um 11:12 Uhr

Führt das Update mal als Administrator aus. Bzw. startet das Programm als Administrator und aktualisiert es dann aus ihm heraus.

Sollte es nicht gehen, das Update von der Supportseite herunterladen und dann als Admin ausführen ...

Der Virenscanner sollte auch abgeschaltet sein und das Verzeichnis nicht überwachen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.01.2014, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

peter-1964 schrieb am 11.01.2014 um 12:17 Uhr

Hallo,

Ich habe bereits das Update von der Seite direkt geladen und als Admin ausgeführt. Selbes Spiel...

ich glaube das die Routine einen Eintrag in der Registry sucht den es nixcht gibt... Er mekkert ja an das MX gar nicht installiert ist !! also bin ich der Meinung das an der Setup was faul ist !

Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist das mit dem Virenscanner... Hatte aber bei den letzten Updates auch nie ein Problem

Gibt es hier niemanden von Magix der das mal prüfen kann ??

claus.huettl schrieb am 11.01.2014 um 13:09 Uhr

Hallo,

ich habe Windows 7 Professional und Web Designer MX Premium 8.1.4.30831 im Einsatz und das

Update funktioniert auch nicht. Hab schon alle Möglichkeiten, als Administrator, Update von Supportseite runtergeladen usw. ausprobiert und nichts klappt.

Gruss

Claus

mthoenicke schrieb am 11.01.2014 um 15:08 Uhr

Hallo, Leidensgenossen und Moderatoren!

Es ist schon merkwürdig, dass man ein Update herunterladen und nicht installieren kann, weil man offenbar das Programm nicht installiert hat. Nun ja...

Ich wäre für den Link zur Supportseite dankbar, von der man sich das Update herunterladen kann, um es manuell als Administrator zu installieren, weil es offenbar bei keinem auf normalen Weg installierbar ist. Ich habe mich halb totgesucht und mag nun nicht mehr!

Danke! MT aus HH

BilderMacher schrieb am 11.01.2014 um 18:45 Uhr

Ich wäre für den Link zur Supportseite dankbar, von der man sich das Update herunterladen kann, um es manuell als Administrator zu installieren, weil es offenbar bei keinem auf normalen Weg installierbar ist. Ich habe mich halb totgesucht

MT,

du lebst hoffentlich noch?

Die Supportseite(n) sind auf allen MAGIX-Internetseiten verlinkt. So auch hier:

auf den Link geklickt, gelangt man zur supportseite, meldet sich an und ruft "Download" auf. Hier findet man dann alle Updates aller registrierten Programme.

Das alles ist auch in jeder Hilfe, in jedem Handbuch beschrieben.

Warum du fast dein Leben aufs Spiel gesetzt hast? Es ist doch so einfach.

Wie es scheint, ist das ausgelieferte Update für die version 8 (MX) wohl fehlerhaft. Das zeigen die Fragen weiterer Nutzer hier. Hier wohl ist eine Kontaktaufnahme zum Support direkt notwendig (telefonisch, per E-Mail).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.01.2014, 20:52, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

mthoenicke schrieb am 11.01.2014 um 20:02 Uhr

Danke für den Link zum Download. Die heruntergeladene Datei habe ich als Administrator ausgeführt, bekomme aber die gleiche Meldung wie vorher - nämlich dass ich zuerst Magix Web Designer MX Premium installieren müsse.

Außerdem kann ich seit heute meine Website nicht mehr aktualisieren. Der Upload findet nicht statt, und es wird die Meldung "Schwerer Fehler von Magix Web Designer MX Premium, Zugriffsverletzung bei 0x3B32367C" angezeigt. Optionen: Fortsetzen / Beenden. Wenn man auf Senden klickt, bekommt man die Meldung im Browser: "Page not found on Xara.com".

Könnte es sein, dass der Magix/Xara-Server ausgefallen ist und für dieses Kuddelmuddel sorgt?

mthoenicke schrieb am 13.01.2014 um 22:20 Uhr

Heute, am 13.1.2014 klappte das Update. Offenbar hatte man erkannt, dass die zunächst zum Download bereitgestellte Datei fehlerhaft war.

Die in meiner vorherigen Mail erwähnte "Zugriffsverletzung" hatte übrigens nichts mit dem Download zu tun. Die hochzuladende Datei (mit 23 Seiten und vielen Bildern) war offenbar nur zu groß geworden. Ich habe sie schließlich aufgeteilt und in zwei Unterordnern ins Internet gestellt.

Es wäre schön, wenn das Handbuch vom Webdesigner Premium eine Auflistung von möglichen Fehlermeldungen hätte und wonach man suchen kann, um in solchen Fällen Abhilfe zu schaffen. Nur durch Zufall stieß ich im Forum auf einen Post, der das Thema "Zugriffsverletzung" thematisierte. Bis ich diesen schließlich hilfreichen Tipp gelesen hatte, waren Stunden mühsamen Experimentierens vergangen. Naja, gebucht auf Konto "Lehrgeld"!