Update von VDL Version 21.0.1.92 beschert mir Version 21.0.1.85

Matthias-Muttersbach schrieb am 09.02.2022 um 18:13 Uhr

Hallo ,

ich habe am 01.02.2022 die Meldung bekommen, dass es ein Update für Magix Vildeo Deluxe Version 21.0.1.92 gibt, neueste Version: 21.0.1.119. Ich musste dann bei Magix 59,99 Euro bezahlen und es kam ne Mail mit Seriennummer und Link zum Download. Gut. Alle Programme geschlossen, Download gestartet und das Installationsprogramm lud einen Haufen auf meinen PC.

Bei der Installation kam dann allerdings die Meldung, ich hätte die gleiche oder eine neuere Version bereits installiert. Hä?

Dann habe ich eine Mail geschrieben an die Adresse, von der ich die Bestätigung bekam. Von dort bekam ich die Antwort, ich soll die alte Version deinstallieren, bevor ich die neue herunterlade. Das stand nirgends und ist eigentlich eine Routine des Installationsprogramms(!). Also habe ich Version 21.0.1.92 manuell deinstalliert, das Installationsprogramm "videodeluxeplus2022_dlm_gs7k4l.exe" erneut geladen und dann ausgeführt. Aber diesmal hat das Programm nichts auf meinen PC vom Server geladen, sondern irgendeine Datei von meinem PC genommen, bei der ich nicht weiß, wo die liegt. Aber ich ahnte noch nichts böses, also ließ ich das Programm laufen. Installiert wurde mir dann die o.g. Version 21.0.1.85. Na toll. Nun habe ich gleich 2 Probleme:

1. ich habe meine bezahlte Version 21.0.1.92 nicht mehr, da deinstalliert
  2. und ich komme irgendwie an die Version 21.0.1.119 nicht ran, die ich auch bezahlt habe

Ich habe dann noch einmal eine Mail an Magix gesendet, aber seit dem keine Antwort mehr bekommen. Ja, ich war da an dem Abend ziemlich sauer, aber keine Antwort ist doch keine Lösung! Dann schreibt mir doch wenigstens, was ich falsch gemacht habe und/oder wie ich an die richtige Version komme, für die ich doch bezahlt habe. Eine 3. Mail von gestern blieb bis jetzt noch immer unbeantwortet. Finde ich traurig.

Meine Fragen sind nun: Wie komme ich an die neue Version 21.0.1.119, für die ich eine bezahlte Rechnung und eine Seriennummer habe? Und wo liegt die Datei auf meine PC, auf die das Installationsprogramm zugreift, damit ich die löschen kann?

Mein Rechner:
Dell XPS 8300
Intel Core i7
8 GB RAM
Nvidia GeForce GT 530
Windows 10 Home

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Viele Grüße
Matthias