Upgrade auf Pro X ultimate (VDL ultimate dann noch nötig)?

Tosai schrieb am 20.02.2026 um 16:32 Uhr

Da ich mittlerweile sehr oft und gerne Videoschnitt mit Magix mache, überlege ich von VDL Ultimate 25 auf VDL ProX17 Ultimate aufzusteigen. Nun ist meine Frage , ob ich dann parallel zu P X17 auch noch VDL installieren sollte/müsste, wegen der New Blue Add ons (u.a. den Cartooniser nutze ich gerne) und ich weiss nicht , ob der bei den zusätlich zu erwerbenden New Blue Filters dabei wäreKann mir vllt jemand da weiterhelfen, ob ich nur PX17 Ultimate installieren sollte oder VDL mit installieren sollte. Installieren darum, weil ich auf Windows 11 umsteige und ich eh alles neu installieren müsste. Vielen Dank im voraus

Kommentare

hjk241 schrieb am 20.02.2026 um 18:05 Uhr

@Tosai,
frage doch bei Magix an, ob Du von VDL25 Ultimate auf VPX17 (ohne Ultimate) upgraden kannst. Früher ging das, ob es heute noch geht bin ich mir nicht sicher. Installiere bei Kauf von VPX17 ohne Ultimate beide Versionen. Deine Zusatzprogramme von VDL Ultimate laufen auch auf VPX17. Bei Deiner Entscheidung beachte auch die Angaben zu KI - und Hub-Funktionen. Sollte es nicht zu Deiner Zufriedenheit sein, hast Du bei Online-Kauf Dein Wifderrufsrecht.