Hallo,
VDL 17 Prem. SE
Habe heute eine böse Überraschung erlebt:
Das Programm ist auf e. Rechner ohne Internet-Anschluß. Gekauft wurde es im April 2011 als upgrade-DVD direkt bei Magix. Da mein VDL 16 bereits registriert ist, habe ich VDL 17 bislang nicht registriert.
Als ich heute das Programm öffne, erscheint eine Meldung:
Willkommen
Sereinnummer eingeben (war schon im entspr. Feld eingetragen) etc.
Diese Meldung - und das ist mehr als ärgerlich - blockiert nun die Arbeit mit dem Programm - ich kann sie nicht entfernen, und wenn ich z.B. auf "Starten" klicke, öffnet sich der Internet Explorer (was natürlich nichts bringt) und das Programm hat sich verabschiedet!!.
Da ich also auf diesem PC keine online-Registrierung durchführen kann, jedoch bis hierher noch guten Willens bin, gehe ich mit meinem 2. Rechner auf die Magix-Seite und will dort die Registrierung durchführen - denkste, meine Serien-Nr. - die ich wiederholt überprüft und mit der auf der Meldung eingetragenen verglichen habe - wird nicht akzeptiert!
Sorry, aber langsam geht mir der Hut hoch!
a) Besteht ein Zwang zur Registrierung??
b) Hat Magix das Recht, auf diese Weise die Arbeit mit dem Programm zu verhindern??
c) Ist man bei Magix so von der Rolle, daß die eigenen Seriennummern nicht erkannt werden??
Da es heute für einen Anruf zu spät war, habe ich meinen Frust gleich per mail an Magix weitergereicht.
Sollten sich diese Ungereimtheiten nicht schnellstens als Fehlverhalten meinerseits aufklären, denke ich daran, mich von Magix zu verabschieden. (Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...) Gerade hatte ich mich entschlossen, das MX-upgrade zu bestellen - gut, daß ich noch nicht dazu kam!
Wäre sehr dankbar für eure Reaktionen.