Hallo erstmal,
Ich hatte vor Jahren hier schonmal einen Beitrag reingesetzt wozu es auch eine helfende Rückinfo gab. Inzwischen scheint das Forum umgezogen zu sein und mein Beitrag ist nicht mehr vorhanden von daher benötige ich wieder eure Hilfe. Ich weiß dass mein Problem damit zu tun hatte das die Audiospur auf dem Band mit verschiedenen Bitraten aufgenommen war (12 und 24Bit). Die Lösung führte irgendwie über das Programm Windows Movie Maker nur weiß Ich leider nicht genau wie...
Hier ist mein Problem
Ich habe Magix Video Deluxe 2008 und möchte damit meine alten Hi8 Aufnahmen auf DVD spielen..
Ich überspiele ein Video welchen ca. 1 Std. 10 Min. dauert, das klappt auch ganz gut. Die Avi-Datei hat dann in etwa 17 GB. Nun gehe ich mit dem Programm weiter auf Bearbeiten und sehe im unteren Bildabschnitt einen Teil der einzelnen Szenen. Das Problem ist nur, hier sind die Szenen bis zu einem bestimmten Punkt der Aufnahme und zwar bei ca. 3 Min.40 Sek. Danach geht es nicht weiter. Bei dieser Zeitangabe ist auf dem Originalband auch eine kurze Szenenunterbrechung weil da ein paar Minuten später neu angesetzt wurde zum aufnehmen.
Habe den Vorgang wiederholt komme aber zum gleichen Ergebnis. In der Avidatei ist das komplette Band drauf, das Programm erkennt es aber nur bis zu ca. 3 Min. 40 Sek.
Da nicht mehr erkannt wird lässt es sich natürlich auch ab diesem Zeitpunkt nicht weiter bearbeiten.