VDL 2014 Plus - Erfahrung mit Proxy Rendering ?

Nobbi-No2 schrieb am 27.08.2013 um 16:32 Uhr

Hallo,

habe mir gerade VDL 2014 Plus gekauft weil auf meinem Rechner VDL 2013 Plus im Vorschaumonitor immer etwas ruckelte. Daraufhin habe ich ein altes 2013-Projekt nochmals in 2014 geladen und das Proxy-Rendering aktiviert. Als Standard war "Best Performance bei Wiedergabe" eingestellt.  Nun hat dieses Proxy-Rendering auf meinem Rechner (XP, AMD Athlon 7750, 2x2,7 Ghz, 2GB RAM, NVIDIA GTS 450) tatsächlich einen super Effekt gehabt, indem nichts mehr ruckelte oder hackelte. Insofern alles super. Allerdings hat das Rendering natürlich auch eine erhebliche Zeit in Anspruch genommen. Meine Frage wäre: Hat schon jemand Erfahrung mit der Einstellung: "Best Performance bei HD-Ausgabe" gemacht?

Zum einen: ist das Proxy-Rendering noch langsamer als die Standdardeinstellung und desweiteren ist die Exportqualität (ich nehme immer   HD1  + MPEG2)  tatsächlich noch genausogut und vor allem: ist der Export selbst durch die HD-Einstellung spürbar schneller?

Könnte das natürlich alles selber (zeitaufwändig) ausprobieren - aber vielleicht hat dies ja bereits jemand gemacht.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Nobbi

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...