vdl 2014 proxyschnitt

hifiheini schrieb am 10.09.2013 um 19:25 Uhr

Hallo,

habe 9 Spuren in 1080p50 untereinander in Proxy umwandeln lassen, und das läuft beachtlicherweise trotzdem flüssig.

Wenn nach längerer Zeit die Spuren wieder ablaufen lasse, gibt es arges Ruckeln - keine Einstellung wurde verändert.

Nun bin ich in die Filmeinstellungen gegangen und habe das Häkchen bei "proxy...." entfernt und gleich wieder neu gesetzt - siehe da, nun lief es wieder flüssig.

Hat das schon jemand festgestellt, oder mache ich irgendwas falsch?

Nebenbei: Proxy ist sicher toll, aber um eine z.B. halbstündige Datei in proxy umwandeln zu lassen, kann man einen ausgedehnten Spaziergang machen, bis das fertig ist.

Kommentare

newpapa schrieb am 10.09.2013 um 19:59 Uhr

Hallo,

scheint mir eine wichtige Entdeckung zu sein: Mache keinen proxy-Schnitt, aber:

Nach dem Setzen und wieder Entfernen der Proxy-Aktivierung sind von 100% Ruckelei gefühlte 5% übrig geblieben. Wenn das so bleibt ... toll.

@hifiheini: Ergänze hier eine Frage, damit man den Danke-Button bedienen kann.

Es wäre wichtig, wenn Rückmeldungen kämen, es wäre für alle nützlich.

(Bei mir war die Ruckelei bei Überblendungen zwischen Szenen die aus der selben Videosequenz geschnitten wurden im Sekundenbereich und daher besonders ausgeprägt.)

hifiheini schrieb am 11.09.2013 um 07:10 Uhr

Hallo newspapa,

danke für Deine Rückmeldung.

Habe soeben das Projekt wieder geöffnet, und es lief dlüssig.

Ist mir trotzdem schleierhaft, wieso es zu den genannten "Ausfällen" kommt.

Sollte noch erwähnen, daß ich den PC auf "Energie sparen" gesetzt hatte und nach etlichen Stunden wieder

hochgefahren hatte.

P.S. Wie meinst Du das mit hier eine Frage ergänzen? Ich hatte doch in meinem ersten post eine Frage enthalten.

newpapa schrieb am 11.09.2013 um 10:51 Uhr

Hallo,

...weil man bei der Eingangsfrage keinen Danke -Button setzen kann.