Ich habe mir nun extra das VDL 2017 Plus gekauft, weil mein VDL 2013 nicht mehr unter win10 lief. Nun stellt sich heraus, dass VDL 2017 aber meine .mov - Dateien nicht importieren will. Habe mich durch das Forum gewühlt und längst nicht alles verstanden, daher kurz meine Fragen (ich bitte die Experten um Nachsicht, dass ich vielleicht was frage, was schon mal irgendwo beantwortet wurde - ich habe bisher keine für mich eindeutigen Antworten gefunden - oder sie nicht verstanden...)
- brauche ich zwingend Quicktime für .mov? (Habe ich aus Sicherheitsgründen nicht wieder installiert, hatte ich früher bei VDL 2013 auf dem alten Rechner)
- Falls ja: Gibt es eine (technisch einfache) Möglichkeit, Quicktime zu umgehen oder nur die Teile davon zu installieren, die nötig sind? Die ganzen Forumsdiskussionen über die Container habe ich leider nicht verstanden.
- Wann kann die Sicherheitslücke von Quicktime ausgenutzt werden - immer, wenn es installiert ist oder nur, wenn es gerade für irgendwas benutzt wird? D.h.: wie groß ist das Risiko mit Quicktime?
Magix gibt ja an, dass .mov-Dateien importiert werden können, also muss es ja irgendeine Lösung geben.
Danke Euch im Voraus für Antworten!
Wurmo