VdL16: AVCHD läuft nicht unter Windows 7

RalfS schrieb am 13.06.2010 um 14:35 Uhr
System: Shuttle XPC, AMD Athlon 64X2 Dualcore, 6000+ 300Mhz,   4GB Arbeitsspeicher GRAKA: ATI Radeon HD 3450,   W 7 Ultimate

Vor kurzem habe ich Windows7 Ultimate auf meinem PC installiert. Zunächst lief mein VdL16 Premium auch ziemlich gut. Der Ärger begann, als ich das erste mal eine AVCHD-Datei (mts.) in eine (mpg.) konvertieren wollte. Der Statusbalken blieb nach kurzer Zeit  stehen, mit der Meldung  "Videoreader werden reinitialisiert". Dann lies sich VdL nur noch mit dem Taskmanager schliessen.
Nach dem erneuten Öffnen mit der nervigen Meldung an MAGIX liefen die (mts.) -Dateien auch nativ kaum noch, nur mit starkem Ruckeln! Die vorher erzeugten (mpg.)`s waren zwar da, ich konnte sie auch mit dem Player abspielen, aber VdL erkannte sie nicht!!!!
 Nach 2 weiteren Versuchen war dann ganz Schluss, d.h. sobald ich im jetzt Mediapool eine (mts.) anklicke hängt sich VdL16 auf!

Ich habe darufhin alle MAGIX-  und ProDat-Programme deinstalliert, alle Ordner und Registy-Einträge mit MAGIX und ProDat gelöscht!
Bei der Neuinstallation war mir ziemlich schnelle klar, dass es nicht funzen würde, als nämlich VdL16 listigerweise alle von mir vorher eigegebenen Pfade noch wusste!

Da ich eigentlioch einen Film schnell fertig machen musste, installierte mein VdL15Pr. und versuchte es damit. Es klappte auch einmal, danach die selben Symptome wie bei der 16-er!

Bin total verzweifelt weil ich einen riesen Wust an Aufnahmen habe, die ich bearbeiten müsste, aber nicht kann!
Wat NU?????????????????

Kommentare

JackyBuhl schrieb am 13.06.2010 um 15:14 Uhr
Lies dir das mal durch...vielleicht löst sich damit auch dein Problem (Habe ebenfalls win 7)

LINK zu meiner Frage
geschi schrieb am 13.06.2010 um 16:26 Uhr
Deinstall, InstallClean von der Supportseite drüberbügeln, Virenscanner und Firewall aus, Install, Update, Programmreset, dann probier nochmals.
Nur so nebenbei, deine Graka ist für HD egal welches Format, gänzlich ungeignet.

huliocomix schrieb am 14.06.2010 um 00:26 Uhr
Die einzige Lösung ist, sich einen neuen PC oder auch nur Teile der Hardware (Prozessor) zu kaufen. Ihre verwendete Hardware entspricht nicht der Mindestvoraussetzung für die Bearbeitung von AVCHD.

Hier nachzulesen ->http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/content/systemvoraussetzungen/?mgxthickbox=1&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=500&width=775

Sogar mit diesen "Empfhohlenen" Angaben ist es kaum möglich, vernünftig damit zu arbeiten.