Vdl17 plus rückelt mit HD Blenden.

robbz schrieb am 10.12.2011 um 19:12 Uhr

Hallo Forum Members
Gestern habe ich einen neuen Rechner gekauft und gleich Vdl deluxe 17 plus installiert. Ich filme mit einer Sony SLT-A55V SLT-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD).
Der Rechner von Arlt ist eine Mr Whisper:
AMD Phenom II X2 555 (3,20GHz) Prozessor, 4096 MB Arbeitsspeicher, 1000-GB-Festplatte, ATI Radeon 4200 (IGP), Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Ich habe einen Film importiert, geschnitten und es lief problemlos bis ich Blenden einsetzen wollte. Und dann ging‘s los! Ich habe dann versucht, mit dem Beispiel ‚video in Magix Vdl17 Plus‘ mit „T“ zum editieren/schneiden und eine Kreuzblende einzusetzen. Dasselbe mit Blende mit Länge von 2 Sekunden.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte welche Settings ich einstellen muss. Ich habe den ganzen Abend im Forum nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden. Auch habe ich die Cache (keine) aktiviert und auf Halbauflösung probiert. Außerdem das Update 10.0.12.2_d.exe hochgeladen und als Patch installiert. Alles ohne Erfolg.
Weiß jemand, ob dieses Update die neueste Version ist und könnt Ihr mir helfen, besonders mit den Settings „Einstellungen“?

Magix S/W ist schon toll und ich möchte so sehr dass es klappt. Mit AVI und Vdl 16 lief es wunderbar. AVCHD und 17 plus wird sicher auch gut!  …. Patience!

Please help me and thanks again.
Rob

Thanks for your help in the forum with VdL. I`ll help too if I can.

Right now I`m a newbie with HD editing but can give advice better with Magix Samplitude and with microphones for acoustic recording.

Nice to join the board

Kommentare

geschi schrieb am 10.12.2011 um 19:19 Uhr

Hallo

Für mich ganz klar, zu schwache Hardware, das ist ein Laptop mit einer 64Bitbreite, shared Memory Graka, das wird so nix.

Stelle die Vorschauquali auf 1/4, etwas bringt das schon, aber dein Problem wird eher nicht beseitigt.

robbz schrieb am 10.12.2011 um 19:52 Uhr

Vielen Dank, Aber was ist zu schwach bitte? Könnte es vielleicht nur mit der Graka zusammenhängen? Ich überlege den auszutauschen für den Ati 6500.

Thanks for your help and so quick!

Rob

Zuletzt geändert von robbz am 10.12.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Right now I`m a newbie with HD editing but can give advice better with Magix Samplitude and with microphones for acoustic recording.

Nice to join the board

geschi schrieb am 10.12.2011 um 20:02 Uhr

Ist das ein Laoptop oder nicht?

Ich lese bei der Graka, onboard, damit ist nix mit Ausbau und Wechsel.

robbz schrieb am 10.12.2011 um 20:27 Uhr

Danke geschi! Nein das ist kein Laptop. Ein Tower und so könnte ich die Graka auswechseln. Aber dann habe ich vielleicht Kompatabilitäts Probleme nicht war? Bin nicht so fit mit Hardware. Oder ich bringe den zurück und stelle um auf den (hier in Forum gefunden)

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=product&info=20055783

Bin sehr dankbar für deine Tips.

Keep them coming please

Rob

Zuletzt geändert von robbz am 10.12.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nice to join the board

BilderMacher schrieb am 10.12.2011 um 20:48 Uhr

Ist das ein PC von hier

?

Hast du es mal mit anderen Blenden versucht?

Ist in den Programmeinstellungen die Abspielauflösung auf "halbe Auflösung" gestellt und wie sieht dann das Verhalten in einem NEUEN Projekt aus?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.12.2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

robbz schrieb am 10.12.2011 um 21:07 Uhr

Hi BilderMacher! Thanks

Nein aber der PC ist sehr ähnlich ...

Hier ist es ...

http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ARLT-Komplett-PCs/ARLT-Mr-Whisper-XI-arlt.html

Mit Blenden: Wann ich die Sequenzen einfach zusammen schieben z.b für Crossfades für etwa 3 Sekunden (XXx) dann lauft es besser. Sobald ich die Blenden anklicke und verwende rückelt das Film. Ich habe mit ziemlich allen Blenden probiert (Tür, Jalousie, etc) Dasselbe passiert immer ... rückeln.

Thanks for your input.

Rob

Zuletzt geändert von robbz am 10.12.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nice to join the board

BilderMacher schrieb am 10.12.2011 um 22:20 Uhr

Ok. Damit ist die Frage von geschi ob PC oder Notebook geklärt und du hast somit die Möglichkeit, eine Grafikkarte einzubauen, die OnBoard dann deaktivieren - dann sollte das Ruckeln auch weg sein.

HD-Material ist sehr anspruchsvoll bei der Hardware.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.12.2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

robbz schrieb am 10.12.2011 um 22:34 Uhr

Danke BM

Was verwendest Du für den Schnitt und wie stark ist deinen Rechner, Graka etc.? Die Herbstlichen Shots aus Bamberg gefallen mir. Danke

Warum sollte meine Graka nicht funktionieren? Und welche wäre Empfehlenswert wenn es unbedingt ausgetauscht sein muss?

Gruß aus Reutlingen

Rob

Zuletzt geändert von robbz am 10.12.2011, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nice to join the board

geschi schrieb am 11.12.2011 um 07:43 Uhr

Bei der Graka bedenke:

GDDR3 sollten es 256Bit Bandbreite sein.

GDDR5 genügen 128Bit.

Alles Karten, keine Onboard.

marion51 schrieb am 11.12.2011 um 12:48 Uhr

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

was sagt magix dazu ? :

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-

robbz schrieb am 12.12.2011 um 20:48 Uhr

Danke Marion,

Der eine Link hast Du zweimal gepostet. Ich werde mich freuen über Tips für Rechner bevor ich die Graka austausche.

Have a nice evening all!

cheers

Rob

Zuletzt geändert von robbz am 12.12.2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nice to join the board

robbz schrieb am 12.12.2011 um 20:54 Uhr

Geschi,

Was bedeutet folgendes bitte? GDDR

GDDR3 sollten es 256Bit Bandbreite sein.

GDDR5 genügen 128Bit

Danke und hast Du ein bestimmte Graka im Auge?

Gruß

Rob

Zuletzt geändert von robbz am 12.12.2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nice to join the board

geschi schrieb am 13.12.2011 um 08:22 Uhr

GDDR= Graphics Double Data Rate

Nachzulesen auf Wikipedia

robbz schrieb am 13.12.2011 um 12:40 Uhr

Hallo Marion,

Du hast diesen Link wieder gepostet:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

Ich wollte mal fragen ob Du Erfahrung mit dieser Rechner gemacht hast. Oder vielleicht Jemand anders? Sieht so aus als ich den neuen zurück bringen werde. Wichtig ist es dass Magix Vdl 17 plus stabil läuft. Mehr brauche ich nicht.

Thanks for any help

Geschi ... stimmt, Wiki hätte ich selber aufrufen können. Danke!

Zuletzt geändert von robbz am 13.12.2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nice to join the board

robbz schrieb am 17.12.2011 um 00:01 Uhr

Guten Abend All! .... (fast Mitternacht!)

I did it! Ich habe eine neuen Rechner zugelegt.

Intel Core i5 2400 (3,1GHz) Prozessor, 4096 (2 x 2048) MB Arbeitsspeicher, 2000-GB-Festplatte, nVidia GeForce GTX 550 Ti mit

BUT ... and this is a big BUT .... es rückelt noch. Ich habe hier im Forum viel gelesen und auch verschiedene Einstellungen probiert, sogar performance gecheckt ALT, STRG, SHIFT + p und kann nicht feststellen warum es noch rückelt. Sag mal bitte, liegt es am Rechner? Die Frames sind 25/s von der Quelle und stimmen überein mit der Timeline.

Solange "someone can show me the light" .... ich gebe ich nicht auf. Und hier im Forum ist das Licht ... hoffe ich immer noch!

Please help me with tips and tricks. Thanks. Merry Christmas!!

cheers

Rob

Zuletzt geändert von robbz am 17.12.2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nice to join the board