Hallo,
jetzt habe ich mir bei dieser Version schon wieder ein Blendenproblem eingehandelt.
Nachdem ich ein Projekt einmal ins Verzeichnis als AVCHD gebrannt und als wmv-Datei exportiert hatte, den PC neu gestartet hatte, sind nach dem neuerlichen Öffnen des Projektes einige Schnittblenden als Schwarzblenden mit 0,00 sec Dauer markiert. Das lässt sich im Menü nicht einfach umändern, sondern nur durch Wahl von der Wischenblende und danach der Schnittblende bekommt man das wieder vernünftig hin (im Storyboard-Modus).
In der Timeline bekomme ich beim Klick auf irgendeine Blende überhaupt kein Blendenmenü angezeigt, sondern das allgemeine Menü des Objektes.
Um das AVCHD überhaupt Brennen zu können, musste ich den eigentlich im offline-Modus betriebenen PC ans Netz nehmen, da VDL irgend etwas für die Audiobearbeitung (AC3-Stereo) herunterladen wollte.
Wer kann sich darauf einen Reim machen? Vielen Dank für Hilfestellung.
Genau die Probleme mit der Netzanbindung wollte ich für VDL eigentlich vermeiden - aber Magix will es anders. Jetzt habe ich noch auf Standardwerte zurückgesetzt und das Problem ist immer noch da.
Offenbar hat das Getue mit Magix-online mir den PC zerschossen. Zum ...... mit Magix !