VDLMX und SMStudio MX : Wave extern bearbeiten

domasa schrieb am 29.12.2011 um 20:39 Uhr

Hallo Gemeinde,

als "Neuer" erstmal "Guten Tag"! ich habe das selbe Problem, das sich meine VDLMX videos nicht "extern" mit SMStudio MX oder auch dem Musikeditor bearbeiten lassen. (Ich dachte MX steht für höchsten "Austausch untereinander?"

Dummerweise ist es mir auch noch nicht gelungen, die Audiodaei als .wav zu exportieren (habe ich etwas überlesen?) um sie dann wieder zu importieren.

Wofür habe ich den MX gekauft...-/((((

Ist eine Problemlösung mittlerweile bekannt?

Gruß

domasa

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.12.2011 um 22:49 Uhr

Schau mal in die Hilfe, ob du mit dem Stichwort: "Menü Bereitstellen" eine Auflistung findest, wie ich sie meim Musik Maker Premium bekomme:

...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.12.2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox 150.0.1 (64-Bit)

geändert: 02.05.2026

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2011 um 10:29 Uhr

Im Gegenzug zum Musikmaker bietet das Musikstudio leider nicht die Möglichkeit der Nachbearbeitung direkt aus dem Schnittprogramm heraus. Auch wenn MX dransteht. Man kann aber bereitserstellte Musik aus dem MS nach VDL bereit stellen.

Eine Zusammenarbeit zwischen VDL und Samplitude bieten derzeit nur die professionellen Programme Video ProX3 und Samplitude ProX via edl an.

 

Der Export nach Wave wird über Datei-> Film exportieren aufgerufen.

Den Musikeditor bzw auch Studio kann man via der Taste Y -> Audioeditor einbinden. Per Rechtsklick auf eine beliebige Audiodatei in der Timeline -> Wave extern bearbeiten wird dann das Programm aufgerufen. Das gilt aber nicht für .mts Audiodaten. Dazu benötigt man das Program VideoCleaning Lab.