Verknüfungen (Links) , was ist hierfür die Ausgangsbasis. (Grundwissen)

videoeks schrieb am 20.12.2013 um 11:15 Uhr

Hallo Video-Grundlagenexperten,

ich habe mal folgende Frage: Was ist und bleibt die Ausgangsbasis für Links?

Ich bearbeitet ein größeres Projekt (2,5 Std.) mit mehreren Filmen (25 Stück). Nun kommt es immer wieder vor, dass nach dem Anhängen der Filme hierbei das Programm  aussteigt und darauf hinweist, dass der zubearbeitende Film neu gespeichert werden soll/muss (also eine neue Datei angelegt werden soll). Mittlerweile entstehen hier so ein richtiges Sammelsurium an Dateien, so dass man fast die Übersicht verliert. Aus diesem Grunde  möchte ich gerne nicht mehr benötigte- also ältere Dateiversionen, bei denen das Programm ausgestiegen ist  löschen. Besteht die Gefahr, dass hierbei Verknüpfungen verlorengehen, die dann in dem noch in Arbeit befindlichen Film nicht mehr erscheinen? Mir fehlt hier das Basiswissen.

Herzlichen Dank im Voraus

Euer Videoeks, der mit der Zeit immer "besser"wird.

Ich arbeite mit VDL MX.

Die Leistung des Rechners sind: 

PC: Workstation HP Z1
Fujisu-Celsius M470
Prozessor:Intel (R)Xeon(R) CPU W 3520- 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 6 GB

Kommentare

newpapa schrieb am 20.12.2013 um 11:26 Uhr

Hallo,

was Du offensichtlich meinst, sind die Projektdateien. Die sind voneinander unabhängig. Man benötigt prinzipiell nur eine. Es schadet allerdings nicht, wenn man eine zusätzlich als Sicherheitsreserve hält. Das mögen manche  für übertrieben halten, aber ich hatte auch schon den Fall, das die automatisch angelegten BAK-Dateien auch fehlerhaft waren.

Wenn Du überflüssige Projektdateien löscht, dann denke auch an die automatisch angelegten BAK-Dateien. Davon werden bis zu 10 je Projektdatei angelegt.