Veränderten Mauszeiger aufnehmen

Brody schrieb am 30.01.2016 um 17:16 Uhr

Hallo,

ich bekomme das Problem einfach nicht gelöst. Vielleicht bekomme ich hier HIlfe.

Gerne möchte ich Bildschirmaufnahmen mit einem "eigenen" Mauszeiger aufnehmen. Leider wird

mir immer nur der herkömmliche Mauszeiger (Windows) wieder gegeben.

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Vielen Dank

Brody

Kommentare

wstraub schrieb am 30.01.2016 um 19:10 Uhr

Hallo,

meinst Du einen "selbstgestrickten" Mauszeiger oder die von Windows?

Die mitgelieferten kannst Du in der Systemsteuerung->Maus auswählen. Diese liegen übrigens im Verzeichnis "Windows->Cursors". Frag mich aber jetzt nicht wie die gemacht sind habs selber noch nicht probiert. Aber auf jeden Fall kannst Du die Mauszeiger wechseln und die gehen dann auch im VDL.

MfG.

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 30.01.2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

Brody schrieb am 30.01.2016 um 19:35 Uhr

Hallo,

ja eigentlich einen selbstgestrickten, aber ich habe es nun mal mit einem Windows Mauszeiger probiert. Auch bei dieser Wiedergab wird der Standartpfeil von Windows angezeigt.

Viele Grüße

B. Brodersen

BilderMacher schrieb am 30.01.2016 um 21:10 Uhr

Die Bildschirmaufnahme von VDL kann keine Windows-Mauszeiger oder selbst gemachte aufzeichnen. Wenn "Mauszeiger aufnehmen" angehakt ist, wird ein eigener (einfacher) Mauszeiger des Programms verwendet!

Selbst die sich im Programm bei der Anwendung ändernden Mauszeiger werden ignoriert. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.01.2016, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Brody schrieb am 31.01.2016 um 15:57 Uhr

@FredW
vielen dank ... ja, diese Idee hatte ich auch schon. Ich habe es nur bei einigen YouTube Videos gesehen.