Verschiebung der Hilfslinien bei Kopie der Ebene

MaSp schrieb am 16.05.2014 um 20:34 Uhr

Wenn ich auf einer Seite Hilfslinien erstelle (z.B. bei 200px) und dann diese Hilfslinienebene in eine andere Seite kopiere, erscheint mir die Hilfslinie bei 199.3px horizontal und 200.7px vertikal. Kopiere ich die Kopie weiter addieren sich die Fehler, also 198.6px horizontal und 201,4px vertikal. Ist echt blöd. Ist der Fehler bekannt und wie korrigiert man ihn? (WebDesigner9 Prem)

Danke und Gruss

Kommentare

BeRo schrieb am 16.05.2014 um 23:51 Uhr

[...] Ist der Fehler bekannt [...]

Nein. Oder besser, mir ist das noch nicht aufgefallen. Aber Du hast natürlich recht, das ist ein Fehler.

[...] wie korrigiert man ihn? [...]

Der einzig brauchbare Workaround der mir dazu einfällt ist, die Hilfslinien Ebene nur vom Original zu vervielfältigen. Also nicht die Kopie weiter kopieren und die so entstandene fehlerbehaftete Kopie weiter kopieren etc.

Hältst Du Dich daran, bleibt der Fehler bei 0.7px Differenz. IMHO kann man damit leben, weil die Abweichung auf dem Bildschirm kaum zu erkennen ist.

Zuletzt geändert von BeRo am 16.05.2014, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MaSp schrieb am 17.05.2014 um 08:54 Uhr

Danke für die Antwort. Natürlich wäre der Workaround machbar, idealerweise setzt man die ersten Hilfslinien entsprechend versetzt, aber das ist Flickerei. Schliesslich orientiert man sich an ganzen Pixeln. Wie meldet man diesen Fehler Magix für ein entsprechendes Update?

Danke und Gruss

BeRo schrieb am 17.05.2014 um 18:57 Uhr

[...] Wie meldet man diesen Fehler Magix für ein entsprechendes Update? [...]

Das machst Du am besten über den Support. Dazu musst Du Dich mit Deinen Account Daten anmelden.

Ich bin gespannt, ob es in dem Zusammenhang für die "alte" WD Version noch ein Update geben wird.

Drücken wir uns mal die Daumen...

Zuletzt geändert von BeRo am 17.05.2014, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MaSp schrieb am 11.06.2014 um 20:08 Uhr

Alternativer Weg als Lösung: Kopie oder Duplizieren einer Seite verändert die Positionen der Hilfslinien nicht.

Einfach zur Info.