Hallo Geschi danke für Deine Antwort dann werd ich mal auf gut Glück das Upgrade machen; eigentlich brauch ich die Version nur um meinen neuen Computer mit dem Hardware-encoding richtig ausnutzen zu können;- in der Trial-Version geht es; Video-Deluxe 2017 (oder 2018?)-Version: 17.0.1.150 krieg ich ja das Hardware-Encoding nicht zum Laufen; (Hab ich auch mit Deiner Hilfe schon einiges probiert)
Was das Arbeiten mit Photo auf DVD MX betrifft, das mache ich schon seit 2011 unter Win7-Win8-Win8.1 und Windows10 (sogar auf meinem alten 10 Jahre alten PC - für den es keine Win10-Treiber gibt) zur vollen Zufriedenheit;
was ich noch nicht dort getestet habe: den gekauften /activierten MC-Codec- da bin ich noch nicht so richtig durchgestiegen Grüsse Heinz (Wynot)
Hallo Geschi hat ein bisschen gedauert; ich hab sicherheitshalber von der Testplatte erstmal ein Update gemacht; (die ganze Testerei findet auf einem Sicherungs-System statt- PC mit SSD-Einschub) Treiber jetzt: 27.20.100.9168 also: wie ich befürchtet habe; kein Hardware-Encoding bei meinem Sohn funktioniert Video De Luxe 2021 auch mit dem alten Treiber ; dass unsere Constellation fast identisch ist (ausser der NVIDEA-Grafikkarte) hab ich ja schon in dem Post unter Video DELUXE erwähnt
ich glaube, wir lassen die Sache mit Video de LUXE ruhen; und ich hole mir die neueste Photostory trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe Gruss Heinz (Wynot)