Vide deluxe 16 Premium: Import von SD-Video stottert

Sushiman schrieb am 09.07.2010 um 11:34 Uhr
Beim Import (Überspielen von Kamera auf Computer via Firewire), kommt es seit ca. dem vorletzten Update zum stottern des Films im Vorschaufenster. Das importierte Material stottert beim Abspielen dann ebenfalls. Es scheinen hier Frames verloren zu gehen, obwohl die Statistik hier "0 frames lost" angibt.
Dieser Effekt tritt bei mir zum ersten Mal auf - normalerweise werden/wurden Videos einwandfrei mit dem Computer importiert (Core i7, 8GB RAM).

Folgende Aktionen haben keinen Erfolg gebracht:
- Aktualisierung Video Deluxe 16 auf letzten Stand 9.0.7.16
- Abschalten der automatischen Szeneerkennung
- Abschalten der Vorschau
- Aktualisierung, Grafiktreiber, Bios

Der Import des Videos via Microsoft Photo Gallery funktioniert hingegen einwandfrei. Der Treiber für die Kamera ist hierbei immer der MS-Standardtreiber. Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.

Vielen Dank für Support

Kommentare

marion51 schrieb am 09.07.2010 um 12:23 Uhr
wenn du eine antwort vom maigix support haben möchtest, mußt du dich auch an ihn wenden.
welche version verwendest du? sd und was noch? bitte etwas mehr info
gruß
geschi schrieb am 09.07.2010 um 12:42 Uhr
Tritt dieser Fehler erst mit Windows7 auf?
Buddymobil schrieb am 10.07.2010 um 16:00 Uhr
 Hallo,

ich habe diesen Fehler, seid dem ich eine andere Grafickarte eingebaut habe. Mit der alten Karte klappte es wieder. Die alte Karte war eine 256. und die Neue eine 524. ICh dachte, das ich mit der Neuen mehr "Spielereien" in den Film einbauen könnte.

Ich habe windows 7.

Gruß Wolfgang
Sushiman schrieb am 12.07.2010 um 12:45 Uhr
Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf einem Windows 7 Rechner, bei dem die Hardware nicht getauscht wurde, auf. Auch das OS wurde nicht gewechselt.
Grafikkarte ist Nvidia GeForce GTX260 mit aktuellen Treibern.
"SD" steht übrigens für "Standard Definition" Video. An fehlender Rechenleistung kann es nicht liegen.

Ich habe inzwischen auch Magix Support eingebunden. Dort konnte das Problem auch noch nicht zugeordnet werden, allerdings wollte man mir ein Logging-Tool zur besseren Analyse schicken. Ist allerdings noch nicht passiert.