Video de Luxe 2015 - Beenden

hajostef schrieb am 27.12.2014 um 23:00 Uhr

Seit Jahrzehnten beende ich genutzte Programme per ALT+F4.

Das sollte - siehe Menü "Datei" - auch bei VdL 2015 so sein. 

Ist es aber nicht - zumindest bei mir.

Wenn ich ALT+F4 betätige schließt das Programm, um SOFORT wieder zu starten. Der Klick (den ich eigentliche meiden wollte) auf das X rechts oben schließt allerdings tatsächlich.

Gibt's da 'ne Lösung? Oder hat das noch niemand bemerkt (vorausgesetzt, das ergeht anderen auch so)?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.12.2014 um 23:15 Uhr

Alt+F4 funktioniert (bei mir) wie von Microsoft-Windows vorgesehen, dass Windowsanwendungen beendet werden können.

Mein BS=Win7.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.12.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

hajostef schrieb am 03.01.2015 um 11:17 Uhr

Na ja, wie es normalerweise gehen sollte, weiß ich auch. Aber genau das passiert ja hier nicht.

Vielleicht noch einige Infos:

Es handelt sich um die 64Bit Version VdL 2015 unter Win 8.1. RAM 16GB, SSD für Programme, Radeon 200 Series.

Mittlerweile ist auch das "Wegklicken" per X rechts oben wirkungslos. Das Programm verschwindet, um gleich darauf mit dem "... wird gestartet" wieder zu erscheinen. Das ist jetzt mehrere Hundert mal so gewesen! Zunächst dachte ich, mit ESC könne ich die Sache abbrechen. Schaut auch so aus.

ABER: Es läuft im Hintergrund tatsächlich weiter. (Merkt man, wenn man VdL 2015 dann später neu zu starten gedenkt)

Daher kann ich nur über den Taskmanager VdL 2015 64 Bit beenden...

 

 

Das ist übrigens nur EINer von vielen Fehler dieses Programm, das noch häufiger hängen bleibt als die Vorversion.