Video de luxe 2019

Wolfgang-Linden schrieb am 17.10.2021 um 15:48 Uhr

Ich habe das Programm Video de luxe plus 2019 installiert. Die technischen Voraussetzungen Windows 10 und genügend Speispeicherplatz liegen vor. Dennoch läuft das Programm nicht: Ich öffne das Programm und erstelle ein neues Projekt. Bis dahin ok. Eine weitere Aktion wie Ordner mit Bildern öffnen und einfügen ist nicht mehr möglich. Das Programm blockiert und kann auch nicht mehr geschlossen werden. Nur noch über den Taskmanager möglich. Auch eine Aktualisierung geht nicht. Was ist zu tun??

Kommentare

wolfgang-schreiber schrieb am 17.10.2021 um 17:25 Uhr

Nach neuster Softwareaktualisierung lässt sich die Option Effekte-Schärfe nicht mehr anwenden, zudem lassen sich Videos von Handy nicht mehr abspielen da das Programm wieder den HEVC Codec verlangt welchen ich immer wieder nach Updates aufrufen musste, nun ist das nicht mehr möglich weil es nach mehrmaligem aufrufen gesperrt ist. Was ist das für eine Art von Geschäftspolitik Softwareaktualisierungen immer wieder mit neuen Hindernissen zu veröffentlichen und danach neu Installationen von schon gekauften Zusatzmodulen zu verlangen.Selbst wenn ich meine alte Software aufspiele kann ich meine Filme nicht mehr bearbeiten ohne den Codec neu zu erwerben-----DANKE

Matthes2 schrieb am 17.10.2021 um 17:38 Uhr

@wolfgang-schreiber

Nach neuster Softwareaktualisierung lässt sich die Option Effekte-Schärfe nicht mehr anwenden

Nach Auskunft der Mitarbeiter von Magix ist der Schärfereger von linear auf logarithmisch umgestellt worden, d.h. die Veränderung beginnt GANZ LANGSAM! Folglich musst du ggf. weit nach rechts ziehen (bei mir funktioniert das).
Positiver Nebeneffekt: ein Überschärfen ist fast nicht mehr möglich!

Hinsichtlich des HEVC-Codecs setze Dich bitte mit dem Support in Verbindung!

Zuletzt geändert von Matthes2 am 17.10.2021, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

wolfgang-schreiber schrieb am 18.10.2021 um 12:48 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, probier ich gleich aus!