Will fertiges video bearbeiten. es sind in der timeline nur noch die sprachspur. die bildspuren 1 + 2 fehlen. kennt jemand dieses problem? schon mal danke vorab. jürgen
Bei mir noch nicht vorgekommen, aber überprüfe doch einfach mal die letzten bak-Dateien (falls das für Dich böhmische Dörfer sind, bitte hier nachfragen!)
Bei mir noch nicht vorgekommen, aber überprüfe doch einfach mal die letzten bak-Dateien (falls das für Dich böhmische Dörfer sind, bitte hier nachfragen!)
Ist das denn gleich beim öffnen des Projekts passiert? Dann bekommt man doch eine Fehlermeldung wenn Material fehlt. Und warum kannst du keine Bak-Datei öffnen?
hatte das programm beendet und geschlossen. später so wieder geöffnet.....
Dann ist vor dem Schließen und Speichern etwas passiert, was dazu führte, dass die Videos alle weg sind. Dein Projekt wurde ohne Videos gespeichert. Nur die BAK hilft.
auch wenn es eventuell zu spät ist solltest du dir mal überlegen, warum es die Funktion „Datei“ >> „speichern unter“ gibt. Damit könntest du nämlich jeden Zwischenschritt deines Projektes mit einer Versionsbezeichnung versehen und würdest nichts verlieren. Auch der Begriff „Datensicherung“ hilft sicherlich solche Verluste zu vermeiden.
Wenn wie in deinem Fall jede automatische Sicherung durch dein „speichern“ mit den fehlerhaften Version überschrieben wurde, ist alles weg.
So ist es, alles weg. Aus Fehlern/Erfahrung wird man klug. Ihr habt mir alle sehr geholfen, vielen Dank hierfür. Dieses Forum macht die nicht mehr vorhandene Magix-Hotline wett. Nun mache ich mich wieder an die Arbeit - von vorne!!