Video de Luxe stürzt beim Rendern komplett ab und schaltet den PC aus.

nc-goerriha schrieb am 05.11.2015 um 14:58 Uhr

Wer weiss hier einen Rat? Beim Rendern eines 10 min. langen Films auf BluRay stürtzt das Programm ab und schaltet den PC aus. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe mir für die Filmbearbeitung extra einen sauschnellen Rechner zusammengestellt (AMD 9590 4,5 Ghz, 16 GB-Ram) und die neueste Version Video de Luxe 2016 geladen mit dem neuesten update und jetzt so etwas. Sollte Magix nicht in der Lage sein, seine Programme stabil zu schreiben, muß ich auf die Konkurrenz ausweichen, was ich eigentlich nicht vorhatte.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.11.2015 um 15:20 Uhr

Das Abschalten eines Rechners bei einer "Hochleistungsaufgabe" ist bekanntermaßen eine Schutzreaktion der CPU oder Grafikkarte wegen Überhitzung.

Da sollte Du zuerst ansetzen und prüfen oder prüfen lassen, dass die Kühlung richtig funktioniert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.11.2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

nc-goerriha schrieb am 05.11.2015 um 15:25 Uhr

Das Überhitzen kann ich komplett ausschließen. Die CPU hat eine sehr zuverlässige Wasserkühlung und das Gehäuse inkl. Northbridge wird mit 4 Lüftern gekühlt.

nc-goerriha schrieb am 05.11.2015 um 20:46 Uhr

Allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen, erst einmal recht herzlichen Dank! Ich habe die Geschwindigkeit von 4,7 Ghz auf 4,6 Ghz herabgesetzt, und schon lief das Rendern anstandslos. Vorher bliesen die Gehäuselüfter wie ein Düsentriebwerk, während bei der nur um 100 Hz verringerten Geschwindigkeit nur ein vergleichsweise laues Lüftchen zu hören war. Das macht mich mich nach wie vor stutzig. Ich bin jedenfalls froh, dass Video de Luxe doch anstandslos funktioniert, denn ein Softwarewechsel wäre mir nicht leicht gefallen.