Video deluxe 15

melli93 schrieb am 07.07.2010 um 18:09 Uhr
Bei Import von YouTube-Clips  in Magix Video Deluxe 15 fehlt der Ton.
Wenn ich die gleichen Clips in Pinnacle Studio 11 oder Ulead Video Studio
importiere, ist der Ton vorhanden!?
Eigentlich wollte ich aufgrund der guten Testbewertungen auf das Magix- Produkt
umsteigen. Bin auch von der Oberfläche positiv beeindruckt. Wenn das mit
dem Ton bei den Clips nicht funktioniert muss ich aber leider wieder auf
Pinnacle umsteigen, weil es da problemlos funktioniert.
Es würde mich freuen wenn ich einen Lösungsvorschlag bekäme, damit ich
das Programm für mich nutzvoll verwenden kann.

Mit freundlichem Gruß

Frank Stiebner

Kommentare

marion51 schrieb am 07.07.2010 um 18:27 Uhr
wie du dich ausdrückst, hast du vdl15 noch nicht gekauft. die nachfolgeversion vdl16 ist bereits seit einem jahr auf dem markt. diese wird vermutlich im herbst ebenfalls ersetzt.
derzeit wird vdl16 premium angeboten. lade dir die test version runter.
solltest du nur eine testversion von vdl15 haben, wirst du die probleme nicht wegbekommen. vermutlich liegt es an mpeg4 bzw. mp4. dieses format muß freigeschaltet werden über magix.
also lieber etwas mehr euro ausgeben. es lohnt sich in jedem fall.
gruß
huliocomix schrieb am 07.07.2010 um 20:05 Uhr
Sehr geehrter Herr Stiebner,

diese Anfrage ist nicht ganz einfach zu lösen, trotzdem würde ich es sehr gerne versuchen. Um eine vollständige Lösung geben zu können, muss ich noch einige weiterführedne Infomationen von Ihnen einholen. Um Ihr Problem vollständig und ganzheitlich zu erfassen, werde ich im Einzelnen auf die von Ihnen geschriebenen Punkte eingehen.

Bei Import von YouTube-Clips  in Magix Video Deluxe 15 fehlt der Ton.

Solche Clips habe ich noch nicht importiert und habe diesbezüglich keine Erfahrung.

Wenn ich die gleichen Clips in Pinnacle Studio 11 oder Ulead Video Studio

Das ist doch super.

Das finde ich auch toll und die Firma Magix wird sich auch über einen Umsatzwachstum freuen. Auch ich bin vor Jahren aufgrund der guten Testbewertungen und der Oberfläche zu Magix Video Delux gewechselt.

Wenn das mit dem Ton bei den Clips nicht funktioniert muss ich aber leider wieder auf Pinnacle umsteigen, weil es da problemlos funktioniert.
Das ist der erste Punkt der mich wirklich Verwirrt. Zwei Sätze zuvor schreiben Sie "Eigentlich wollte ich ... umsteigen" d.h. für mich, Sie benutzen akutell Pinnacle oder Ulead. Jetzt schreiben Sie "...leider wieder auf Pinnacle umsteigen" d.h. für mich, Sie sind bereits auf Magix umgestiegen. Daher meine Fragen:

Sind Sie bereits auf Magix Video Delux umgestiegen?
Wenn Anwort JA ist:
Welche Version (mit Versionsnummer und Ausbaustufe) besitzen Sie?
Wenn Anwort NEIN:
Wieso möchten Sie auf Magix umsteigen? Welche weiteren Vorteile hätten Sie duch den Umstieg auf Video delux? Nur die Oberfläche kann es ja nicht sein. Ich sehe diesbezüglich mehr Nachteile z.B. Tonprobleme beim Import, Kosten für die Anschaffung einer neuen Lizenz. Bitte helfen Sie mir, dass ich das Verstehe.

Es würde mich freuen wenn ich einen Lösungsvorschlag bekäme, damit ich

Wie genau stellen Sie sich diesen Lösungsvorschlag vor?

Ich würde Ihnen noch die Community-Regeln ans Herz legen. Bitte lesen Sie sich diese vollständig durch. http://www.magix.info/de/pages/rules/

Anbei ein Auszug (für mich) wichtiger Punkte aus den Regeln:

Schreiben Sie so exakt wie möglich. Kein anderer sitzt vor Ihrem PC und kann sehen, was Sie tun oder was passiert.
Formulieren Sie unbedingt eine Frage! Es erhöht die Chance überhaupt angeklickt zu werden.
Bei Hilfeanfragen geben Sie an, womit Sie arbeiten: Hardware, Betriebssystem, Software mit Versionsnummer.

Nachtrag;

In welchen Format liegen diese You-Tube-Clips vor?

Tip; Falls das Format des Videos nicht bekannt ist, kann man das Programm MediaInfo verwenden.

melli93 schrieb am 07.07.2010 um 20:30 Uhr
Hallo,

Die Video Deluxe 15 Version ist eine reguläre gekaufte Version.
Vor 1 Woche!
Das Problem warum ich umsteigen will bzw. muss ist, dass aus unerklärlichen
Gründen das Pinnacle- Programm zu oft bei der Bearbeitung von Videos hängen bleibt! Ich arbeite seit 10 Jahren mit dem Programm ( ab Version 8 aufwärts )
und finde es jetzt an der Zeit auf ein einfacheres und bedienerfreundlicheres
Programm umzusteigen. Der 1. Eindruck von dem Magix Programm ist auch
vielversprechend und es wäre Schade wenn ich für das Problem keine Lösung finden würde.
Die Version ist 8.6.1.2
Ich danke auf jeden Fall für die schnelle Rückantwort und hoffe auf eine Lösung.

marion51 schrieb am 08.07.2010 um 19:00 Uhr
hast du mpeg 4 und mp4 freischalten lassen?

umsonst ist ulead nicht konkurs gegangen. pinnacle ist ein programmüber das man sicher geteilte meinung sein kann. doch als schnittprogramm meines erachtens gut.

stimmen die größen deiner clips? myou tube läßt nur eine beschränkte größe zu.
gruß