Ich versuche schon seit längerem mit einem TerraTec G5 Video Deluxe 17 unter Windows 7 (64 Bit) zum Laufen zu bringen. Treiber ist die aktuelle Version (6.270.13.1). Unter Windows XP (32 Bit) läuft auf demselben Rechner diese Kombination problemlos.
Wenn ich das Aufnahmefenster öffne, wird das Vorschaubild zwar angezeigt, aber dann friert es hin und wieder ein. Spätestens, nachdem ich den Einstellungsdialog der Hardware geöffnet hatte, friert das Bild der Vorschau ein. Ich hatte es auch schon, dass es Klötzchen im Bild gab. Ebenso gab es an diese Stelle schon Bluescreens (0x0000004E - siehe http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-7-will-not-boot-uphere-is-the-stop-error/5eeb9a23-70ee-4f70-bdf9-393b04412a89?auth=1).
Was mir im Vergleich zu XP auffällt, ist der größere Mauszeiger, wenn man die Maus in das Vorschaufenster bewegt. Bei XP bleibt dieser auf normaler Größe:

Bis auf den Bluescreen habe ich exakt das gleiche Problem auch auf meinem Notebook (ebenfalls Windows 7 64 Bit). Eine Neuinstallation und das Zurücksetzen von Video Deluxe haben nicht geholfen.
Leider habe bisher keinerlei Infos dazu gefunden. Hat vielleicht hier jemand eine Idee?