Video deluxe 2008 Menüloops

TheAgeofAlex schrieb am 27.11.2011 um 14:35 Uhr

Liebe Community,

ich nutze schon seit langer Zeit Magix Vidoe deluxe 2008 mit Win 7und bin mit dem Porgramm sehr zufrieden. Jetzt stehe ich aber bei dem Versuch, meine Projekte auch mal auf DVD zu präsentieren vor Problemen bezüglich der selbstgestalteten DVD-Menüs. Folgende zwei Probleme sind aufgetreten:

Sachverhalt: Ich habe eine Projekt mit zwei Filmen mit je mehreren Kapiteln, also benötige ich 1 Filmenü und 2 Kapitelmenüs.

1) ist eigentlich mehr eine Frage: Ich habe ein Standbild, d.h. ein selbst gemachtes Foto als Hintergrund für das Filmenü verwendet und als Hintergrundsound ein Musikstück der Länge 01:01 min..Ist es möglich, dass sich der Sound in einem Loop wiederholt (und gleichzeitig das Hintergundbild zu sehen bleibt)?

2) Im Kapitelmenü habe ich nun ein selbsterstelltes Video mit Sound der Länge 39 sek. Dieses soll sich ebenfalls in einem Loop wiederholen. Nach dem Brennen auf normale DVD und dem Test beim Abspielen am Fernseher tut es das aber nicht, nach dem ersten abspielen wird das Bild schwarz und Ton ist auch nicht da. Folgende Einstellungen bei der Hintergrundgestaltung habe ich vorgenommen:

I)Anderes Video verwenden (Dateipfad)
II)Position: 0 0 0 0
III)Länge: 00:00:30.00
IV)Beginn des Menüloops: 00:00:04.19
V) Optionen: Animierte Menüschaltflächen erzeugen; Audiospur des Videos verwenden; Hintergundvidoe bis zur Länge der Menüanimation wiederholen
VI) Länge der Menüanimation wird bestimmt durch: Länge des Videos

Bei dem Hintergrundvideo handelt es sich um ein ebenfalls mit Magix VD 2008 erstelltes mpeg2-Video der Größe 26 MB und der Länge 39 sek.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Kommentare

hmiguel schrieb am 27.11.2011 um 14:47 Uhr

Die Menuegestaltung bei VdL ist nun mal nicht das Gelbe vom Ei, für Tipps schau mal hier:

http://www.obimad.de/?cat=24

Gruß

TheAgeofAlex schrieb am 28.11.2011 um 17:02 Uhr

Danke, das ist ein gutes Tutorial. Aber leider hilft es mir in meinem speziellen Fall - dem Menüloop bei VDL 08 nicht weiter.

Gruß

TheAgeofAlex schrieb am 29.11.2011 um 15:38 Uhr

Hat noch jemand ne Idee?

Boppa schrieb am 30.11.2011 um 20:27 Uhr

Hast Du dieses Häkchen gesetzt?

TheAgeofAlex schrieb am 01.12.2011 um 11:41 Uhr

@ Boppa: Danke, das ist doch schonmal ein Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren. Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen getestet, habe jetzt nicht genau im Kopf, ob ich den Haken auch mal gesetzt habe.