Video Deluxe 2013: Film für Web exportieren mit guter Tonqualität, aber geringer Ladezeit

kruppa schrieb am 26.10.2013 um 14:32 Uhr

Hallo,

ich bin Video Deluxe 2013-Novize und habe Folgendes vor:

Ich möchte Videos auf eine private Website stellen, in denen es um Mikrofonqualitäten geht

Die Ladezeit der Videos sollte so gering wie möglich sein, allerdings sollte die mp3-Tonqualität mindestens 192 kB/s betragen, besser aber 256 kB/s damit die Tonqualitäten nicht verloren gehen.

Der Bildteil des Videos besteht nur aus Schriften (Titeln) oder Laufschriften, hier kommt es nicht auf gute Qualität an.

Frage: Mit welchem Exportformat gelingt mein Vorhaben? 

Gut wärs, wenn die Videos auch mit Mac problemlos anzusehen sind. Um möglichst detailierte Aantworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jürgen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.10.2013 um 14:43 Uhr

probiere es mit wmv mal, da ist klein und gute qualität

Ehemaliger User schrieb am 26.10.2013 um 15:57 Uhr

Weil sich WMV (Windows Media Video) nicht auf einem Mac darstellen lässt, würde ich das Quicktime-Format (*.MOV) bevorzugen. Eine Prise MPEG-4 Video, dazu eine Wagenladung Audio in 32-bit-Floating Point, das Ganze sauber verpackt in einem Quicktime-Container. Sollte helfen.

kruppa schrieb am 26.10.2013 um 16:09 Uhr

@delphi

puh ich bin Anfänger, so ganz verstehe ich deine Antwot nicht.  Ich weiß  nur, das Quicktime wohl Bild für Bild macht und deshalb wohl ladeintesiver ist.

Ich müsste schon definitiv wissen, um welche Audioqualität es sich jeweils handelt.

Danke 

vdl-user-v19 schrieb am 26.10.2013 um 16:28 Uhr

Wobei: wmv müsste sich mit den kostenlos downloadbaren Windows Media Components for Quicktime eigentlich auch auf Mac's problemlos abspielen lassen können. (Microsoft-Link einfügen gelingt mir leider im Moment nicht)