Video Deluxe 2015 Premium DVD Menü

malte.kukemueller schrieb am 27.11.2015 um 13:58 Uhr

Guten Tag!

Folgendes Problem:

Ich erstelle eine DVD mit mehreren Filmen. Im Menü kann man dann ja jede Menüseite extra bearbeiten und mit Titel et. beschriften und ausfüllen, jede Meüseite kann eigene Musik bekommen und so weiter....

Dann kommt es bei mir jetzt vor, dass Die ersten beiden Seiten problemlos zu bearbeiten sind auch im Arranger... aber die 3 Seite wird auf alle folgenden Seiten einfach übernommen, obwohl ich im Arranger beim Schließen imm "Änderungen übernhemen" wähle... Ton und Titel...alles schön erstellt und das Programm haut immer alles von der 3 (Insgesamt habe ich 6 Seiten und die letzteren halt alle genau wie Seite 3...Musik und Titel immer gleich, obwohl ich es geändert habe im Arranger...bei den ersten beiden Seiten hat er es doch auch gespeichert... Ich bin am verzweifeln...komisch, was mache ich da falsch? Wer kann helfen? 

Kommentare

newpapa schrieb am 27.11.2015 um 18:02 Uhr

Hallo,

bin von Filmmenüs abgekommen, da ich da immer wieder Probleme mit der Lauffähigkeit hatte. Kann also nicht aktuell alles garantieren.

Aber so ganz grundsätzlich: Du scheiterst, weil du für jede Menüseite ein Hintergrundprojekt benötigst. Es wird im Arranger aber nur eines zur Bearbeitung erstellt. (Warum trotzdem zwei Menüseiten funktionieren kann ich nicht erklären.)

Mache es so: Erstelle für die Seite 1 das Menüprojekt 1 (Brennmenü -> Arranger) und exportiere  es über Filme verwalten (MVD-Datei). Dann für die Seite 2 das Menüprojekt 2 usw.

Abschließend holst du  über -> rechts Video -> die drei gelben Pünktchen ->  Hintergrundgestaltung -> Hintergrundprojekt verwenden -> die jeweilige MVD-Datei. MAGIX will zunächst mal eine mmt-Datei; also -> alle Dateien wählen und die MVD öffnen.