Hallo zusammen,
Ich habe gerade die Video Deluxe 2015 zum Test eingeladen und habe auch schon das erste Problem.
Al ich mit den Blenden herumgespielt habe, Längen verändert, Bilder und takes herumgeschoben habe, war die Blende nicht mehr editierbar, also in der Timeline nicht mehr sichtbar, aber der rote Marker in dem Blendenmenü war noch da. ich finde sie im Projekt nicht mehr.
Gibt es hier keine Funktion Blenden zurücksetzen? oder wo finde ich diese wieder? die Blende funktioniert auch in dem take noch, auch wenn ich ein anderes Objekt an diese Stelle positioniere, hat dieses Objekt eine kurze Schwarzblende und kommt dann wieder. nervt, wenn das in einem großen Projekt passiert.
Das nächste wäre, wenn ich Bildsequenzen erstellen will zu einem flotten Musikstück, wäre es toll, wenn die Taktstriche in der Wellenformanzeige auch da wären, das Programm erkennt ja den Takt, aber generiert nicht die Striche in der Wellenformansicht in der Timeline. nervt.
Dann habe ich gleich noch etwas: wenn ich den Zeitmarker an eine bestimmte Stelle setze und das Video abhöre bis zu einem Punkt im Musikstück und dann mit Leertaste stoppe, bleibt der Marker nicht an der Stelle, sondern steht munter auf Anfang herum. Kann nicht sein. Der Marker muss da stoppen, wenn ich die Stopp Taste drücke. ist das einstellbar?
Danke schon mal und beste Grüße,
Cisco