Video Deluxe 2016 Vorschaumonitor bringt nicht alle Frames

ksproduction schrieb am 09.01.2016 um 18:35 Uhr

Hallo! Mein Vorschaumonitor bringt nicht alle Frames. Hab grad das neue Video Deluxe 2016 in Betrieb genommen. Folgendes habe ich bereits überprüft:

- Die Videofiles .MTS mit 50P laufen außerhalb vom Videodeluxe absolut flüssig

- Die Einstellungen der Videoeigenschaften in der Timeline sind passend eingestellt

- Es sind alle Codecs freigeschalten

- Der Rechner ist auf dem neuesten Stand.Skylake i7 / Nvidia GTX970M / Win10

- Updates sind gemacht

Mir ist nicht klar was geändert werden soll. Ich habe mit Y auch schon die Programmeigenschaften angeschaut ohne eine Idee zu bekommen :-(

Vielen Dank!

ERGÄNZUNG: Das Video ruckelt im Vorschaumonitor als würde jeder zweite und dritte Frame fehlen. Die Audiospur ist völlig normal.

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.01.2016 um 18:38 Uhr

Hallo!

Mein Vorschaumonitor bringt nicht alle Frames.

Bitte liefere uns erst einmal eine Erklärung, was genau Du damit meinst und wie sich das äußert. Zumindest mir ist anhand dieses Satzes absolut nicht klar, was das Problem ist.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.01.2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ksproduction schrieb am 09.01.2016 um 19:17 Uhr

Hallo!

Mein Vorschaumonitor bringt nicht alle Frames.

Bitte liefere uns erst einmal eine Erklärung, was genau Du damit meinst und wie sich das äußert. Zumindest mir ist anhand dieses Satzes absolut nicht klar, was das Problem ist.

Schöne Grüße,

Markus

Danke Markus, hab gerade editiert,

Markus73 schrieb am 09.01.2016 um 19:22 Uhr

Das Video ruckelt im Vorschaumonitor als würde jeder zweite und dritte Frame fehlen.

Unter Umständen ist das normal und aus Performancegründen gewollt... Da fallen mir erst einmal die Einstellungsmöglichkeiten ein, die sich hinter der Schaltfläche mit dem Blitz (rechte untere Ecke des Vorschaumonitors) verstecken:

So ist die Voreinstellung. Vielleicht erklärt das den "Fehler" ja schon?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.01.2016, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ksproduction schrieb am 17.01.2016 um 20:00 Uhr

Das Problem hatten wir schon 2-3 Mal ... es lag bisheram falschen GraKa Treiber ..

Von welchem Hersteller kommt deine NVIDIA GTX970M bzw. dein Latop?

Hast du auch die Energiespareinstellungen auf max. gestellt.

Es ist nun alles okay. Die Videos vomVorschaumonitor kommen nun absolut flüssig. Ich hatte zwar diese Häkchen entfernt wonach die Flüssige Framewiedergabe dann eigentlich möglich hätte sein sollen. Aber wahrscheinlich muß man die Schnittsoftware erst schließen bevor dies zur Anwendung kommt. Jedenfalls klappte es am nächsten Tag als ich den Rechner wieder hochfuhr ohne noch etwas verändert zu haben. Ich danke Dir trotzdem sehr :-) Habe ne Kiste von msi :-) Viele Grüße!

ksproduction schrieb am 17.01.2016 um 20:01 Uhr

Das Video ruckelt im Vorschaumonitor als würde jeder zweite und dritte Frame fehlen.

Unter Umständen ist das normal und aus Performancegründen gewollt... Da fallen mir erst einmal die Einstellungsmöglichkeiten ein, die sich hinter der Schaltfläche mit dem Blitz (rechte untere Ecke des Vorschaumonitors) verstecken:

So ist die Voreinstellung. Vielleicht erklärt das den "Fehler" ja schon?

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus das hatte ich ja gemacht. Aber wahrscheinlich kam es erst zur Anwendung als ich den Rechner am nächsten Tag neu hochfuhr. Jedenfalls ist nun alles supi. Ich danke Dir sehr! Schöne Grüße!