Video Deluxe Export Mpeg4 kein Speicher frei

benjidoggi schrieb am 15.06.2013 um 14:09 Uhr

Hallo zusammen

Also mein Problem hab ich jetzt noch nirgends entdeckt. Ich hab ein kleines schwaches Netbook.

Hab jetzt angefangen einen Urlaubsfilm zu machen. Erst hab ich nur ca. 20 Fotos und Musik genommen und dann mal als Mpeg4 exportiert mit bester Auflösung HD2. Um zu sehen, ob mein DVD Player das nimmt. Dafür hab ich die Datei auf meine mobilke Festplatte export. Das waren ja nur 40 MB, Länge ca. 2 min. Dann hab ich angefangen an das Projekt einen kleinen Film vom Handy , den ich im Urlaub gemacht hab daran zu hängen. Und wieder das selbe versucht. Jetzt ist es so, dass er nach 15 min sagt, dass das ganze fehlgeschlagen sei und ich mehr Speicher bräuchte. Aber meine mobile Festplatte hat ersten 1 TB und 2. hat er den Film dann zum Teil exportiert. EIn Teil,  ca. 5 sec. vom Film sind auch auf dem exportiertem Film noch drauf aber dann ist fertig. Er ist dann ca. 2,5 min lang. Grösse um die 70 MB. Was mach ich denn falsch

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Benjidoggi

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.06.2013 um 14:15 Uhr

Hm, ein Netbook und HD-Videobearbeitung? Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du überhaupt so weit gekommen bist. Mit "Speicher" dürfte hier nicht der Plattenspeicher gemeint sein. Ich denke, Dein Vorhaben ist ohne vernünftigen Rechner aussichtslos. 

Mpeg4 exportiert mit bester Auflösung HD2. Um zu sehen, ob mein DVD Player das nimmt.

Kein DVD-Player kann HD-Auflösung abspielen. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.06.2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

benjidoggi schrieb am 15.06.2013 um 14:23 Uhr

Hallo Markus

Besten Dank für Deine Antwort. toll. Nun ist es so, dass das Bearbeiten aber problemlos funktioniert.

Intel Atom CPU n570, 1,66 GHZ, Ram 1 GB. Reicht das nicht?

Und v.a. wäre das nicht eine Frage der Dauer, bis so ein Export fertig, Also ein Problem dass sich in der Dauer zeigt und nicht einfach in Unmöglichkeit wenn der Rechner recht klein ist?

Danke Dir für Deine Antwort

Gruss

Benji

benjidoggi schrieb am 15.06.2013 um 14:25 Uhr

Hallo Fred. Sorry hier die PC Daten oben und das Program ist Video Deluxe mx Was muust Du sonst wissen

benjidoggi schrieb am 15.06.2013 um 14:27 Uhr

Achso Markus, was für ein Format sollte ich dann den wählen, es ist also wirklich nur um den Urlaubsfilm zu zeigen entweder über Stick oder ggf. über DVD.

Danke

Markus73 schrieb am 15.06.2013 um 14:45 Uhr

Intel Atom CPU n570, 1,66 GHZ, Ram 1 GB. Reicht das nicht?

Nein, das reicht bei weitem nicht. Für Videobearbeitung (insbesondere HD) brauchst Du ungefähr die beste Hardware, die es auf dem Markt gibt. Siehe Systemvoraussetzungen der Software!

Läuft denn die Vorschau überhaupt glatt und ohne Ruckeln? Falls ja, das wundert mich.  Ich schätze, sobald Du auch nur eine Blende einbaust, klappt das nicht mehr.

Ich hab mir vor einiger Zeit mal den Spaß gemacht und Video deluxe zum Testen auch auf meinem Netbook installiert. Kurz zusammengefasst: Vergiss es einfach. Damit kannst Du nicht einmal Material in Standardauflösung bearbeiten. Das ist ungefähr so, als würdest Du mit einem VW Käfer die Formel 1 mitfahren wollen.

Schöne Grüße,
Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.06.2013, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

benjidoggi schrieb am 15.06.2013 um 17:00 Uhr

Hallo Markus

Ich muss auch wenn Du sagst das es nicht nötig keine HD Auflösung nehmen. Aber welche soltel ich denn dann nehmen? Vielleicht wäre das denn eine geringe Belastung. Und wie gesagt, das Bearbeiten klappt eigentlich schon ganz gut, ja es ruckelt in der Vorschau abeten geht eigentlich prima. Du bist Dir in dem Fall sicher, dass es am zu kleinen Prozessor und ..halt am Rechner liegt?

Danke Dir

Gruss

Benjidoggi

benjidoggi schrieb am 16.06.2013 um 10:07 Uhr

Hallo

Ja ist gut. Ich danke Euch und akzeptiere...Vielen Dank und viele Grüsse vom Bodensee

Benjidoggi