VIDEO DELUXE MX PLUS: AVI wird nicht angezeigt

Photo65 schrieb am 20.12.2011 um 21:32 Uhr

OS: Windows 7; Software: VIDEO DELUXE MX PLUS, V. 11.0.3.0

Guten Tag,

ich will ein Video schneiden. Habe zunächst mit der Freeware "VirtualDub 1.9.11" gearbeitet, was auch ganz gut funktioniert hat. Habe nun in "VIDEO DELUXE MX PLUS" investiert und muss feststellen, dass ich gleich zu Anfang nicht weiter komme: Meine AVI-Datei wird in VDM geladen aber der Programmmonitor bleibt schwarz. Im Anhang ein Screenshot von "GSpot". Wie komme ich weiter?

Schöne Grüße, bernd.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.12.2011 um 23:02 Uhr

Konvertiere das Video in ein AVI Typ 2, dann sollte es gehen.

Photo65 schrieb am 20.12.2011 um 23:09 Uhr

Konvertiere das Video in ein AVI Typ 2, dann sollte es gehen.

Danke Delphi. Und das mache ich am besten wie?

marion51 schrieb am 21.12.2011 um 11:24 Uhr

avidemux

kostenfrei im netz

gruß

geschi schrieb am 21.12.2011 um 23:10 Uhr

Ohne Erweiterung mit Freewareprogramme aus dem Netz ist Magix bei meiner ersten AVI-Datei schon an seine Leistungsgrenzen gestoßen?

Das liegt nicht an AVI, sonder an den Codec der dahinter steckt, MJPEG

Wenn du das in G-Spot analysierst, dann drücke einmal auf den MS A/V 1 Button, davon machst du wieder einen Screenshoot, den ladest du hier hoch.

Noch besser wäre es wenn du ein kleines Stück deines Video irgendwo hochladen könntest, das wir es uns ziehen könnten, den Link per PN.

Photo65 schrieb am 21.12.2011 um 23:45 Uhr
Wenn du das in G-Spot analysierst, dann drücke einmal auf den MS A/V 1 Button, davon machst du wieder einen Screenshoot, den ladest du hier hoch.

Danke für deine Mühe! Hier der ScreenShot (ein Stück vom Film abzuschneiden und im identischen Format zu speichern, dafür bin ich noch zu blöd ...)

geschi schrieb am 21.12.2011 um 23:49 Uhr

Kommt dieses AVI von VirtualDub?

Photo65 schrieb am 21.12.2011 um 23:52 Uhr

Nein, direkt aus einer Kamera ( von der SD-Karte.

geschi schrieb am 22.12.2011 um 09:59 Uhr

Ja was ist den das für ein Ding, eine Auflösung die es im Videobereich nicht gibt, den Mjpeg Codec, auch selten.

Ich denke auch, OHNE konvertieren keine Möglichkeit.

Photo65 schrieb am 22.12.2011 um 12:44 Uhr

Ja was ist den das für ein Ding, eine Auflösung die es im Videobereich nicht gibt, den Mjpeg Codec, auch selten.

Ich denke auch, OHNE konvertieren keine Möglichkeit.

Da darf man sich dann aber doch wundern, warum die Freewareprogramme (avidemux, VirtualDub, ...) dies Video OHNE Konvertierung bearbeiten können und Magix vorher einen Klimmzug vom Anwender voraussetzt ...

Oder habe ich da noch immer was nicht verstanden?

Judgeman schrieb am 23.12.2011 um 09:43 Uhr

Hallo und Guten Tag

Ich hänge mich hier mal mit 'rein, obwohl ich zum gleichen Thema weiter unten schon mal

gepostet hatte.

Also, auch ich habe eine AVI-Datei, die in Video Deluxe MX nicht angezeigt wird.

Aber in der Version 17 - keine Probleme.

Beide Video Deluxe Premium Versionen laufen nebeneinander auf einem Rechner.

In der 17er alles klaro, in MX wird eine Avi nicht angezeigt (Ton o.k.)

GSpot meldet: Alle Codecs installiert und die Datei läuft auch problemlos in der Vorschau.

Ich vermute da mal, daß es nicht an der AVI liegen kann.

Vorweihnachtliche Grüße

Photo65 schrieb am 23.12.2011 um 16:34 Uhr

@Judgeman: Danke fürs 'reinhängen. Dann bin ich also nicht der Einzige, dem das komisch vorkommt.

Bietet Magix eigentlich keinen echten Support an? Ein Forum, in dem sich die Anwender gegenseitig bespaßen ist eine tolle, hilfreiche Sache - aber doch kein Support ...

geschi schrieb am 23.12.2011 um 17:31 Uhr

Ach Mann, natürlich gibt es einen Support, zu erreichen über die Supportseite, ganz einfach, auch Forum ist das keines, wenn du das willst dann solltest du auch auf den Forumsbutton klicken.

Photo65 schrieb am 23.12.2011 um 17:42 Uhr

Ach Mann, natürlich gibt es einen Support ...

Tut mir lied dich zu nerven - ich hab den Support-Button nicht gefunden, werde aber weiter danach suchen.

Judgeman schrieb am 23.12.2011 um 18:02 Uhr

Der Forumsbutton:

Übrigens lässt sich die besagte Avi auch im Media-Player problemlos abspielen...

geschi schrieb am 23.12.2011 um 23:36 Uhr

Den Support erreichst du über die HP von MAGIX, dort über die Supportseite.