Video Deluxe Premium 2022 Update 21.0.1.92

giovanni-maniscalco schrieb am 16.10.2021 um 19:56 Uhr

Das Update ist vor ein paar Tagen herausgekommen. Da ich nicht mit der Installation permanent zwischen 2021 und 2022 wechseln möchte, habe ich beide installiert.

Das Update hat den ein oder anderen Bug verbessert, ist aber noch nicht am Ziel angkommen. Ein einfacher Crossfade hat vor dem Update beim Export geblinkt, also von einer weichen Blende meilenweit entfernt. Nun, nach dem Update, bekommt das Video A einen Fade in schwarz und Video B eine harte Einblendung. Das war also noch nichts.

Den Export habe ich mit GPU Unterstützung gemacht. In einem zweiten Test probiere ich es mal ohne.

Dieser Thread darf gerne als Sammlung an eigenen Erfahrungen benutzt werden. Eine Lösung kann und wird nur von Magix kommen müssen.

Kommentare

Katschmarek schrieb am 17.10.2021 um 15:03 Uhr

Wie hast du das geschafft beide zu installieren? Normal wird bei der Installation von VideoDeluxe 2021,2022 jeweils die andere Version entfernt. Dann wären auch noch 2 verschiedene Aktivierungen.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB

giovanni-maniscalco schrieb am 17.10.2021 um 16:29 Uhr

Ist recht einfach. 2022 war bereits installiert. Habe mir den Installer von 2021 (videodeluxepremium2021_dlm_op4wd1.exe) geholt und gestartet. Im Dialog gibt es die Möglichkeit das Zielverzeichnis zu wählen. Habe im Vorfeld einen entsprechenden Ordner erstellt und diesen dann gewählt. Je nach Nutzung, muss das jeweilige Programm dann Aktiviert werden.

Joe-M schrieb am 17.10.2021 um 18:06 Uhr

Nach dem Update von 21.0.1.85 auf 21.0.1.92 hat sich bei meiner Installation die Bearbeitungsgeschwindigkeit des Programms deutlich verlangsamt. Danach habe ich die SW deinstalliert und neu installiert, aktuell wird dann wieder die ältere Version installiert, jetzt läuft der Video Deluxe wieder richtig flott. OK mit einige Bugs... Das Encoding geht auch mit meiner älteren GTX1060 ziemlich flott, noch besser nachdem ich weitere 5€ in den HEVC Codec investiert habe.

Ein Problem habe ich bei Fotoshows wenn in Collagen Panoramabilder verarbeitet werden. Diese werden beim encodieren nicht erfasst, das Bild bleibt schwarz. Woran kann das liegen?

Manfred-Neske schrieb am 17.10.2021 um 19:04 Uhr

Nach dem x-ten Versuch die 92-ger Version herunter zu laden habe ich es nun aufgegeben, alle Versuche endeten bei ca. 11 - 12MB ohne weitere Bewegung, Woran kann das liegen ?

giovanni-maniscalco schrieb am 19.10.2021 um 21:40 Uhr

Ich habe jetzt endlich eine Lösung gefunden, wie die 2022er sicher und stabil läuft. Mir ist das heute aufgefallen, als ich ein Projekt in der 2021er beginnen wollte. Nachdem ich gestern noch ein Projekt beendet hatte, wollte die 2021er heute überhaupt nicht mehr funktionieren. Das Programm stürzte permanent ab. Habe daraufhin die Installation über Systemsteuerung -> Programme und Features deinstalliert und noch ZUSÄTZLICH beide Magix Ordner aus C:\Program Files und C:\Program Files (x86) gelöscht, um wirklich sicher zu gehen, das nichts mehr übrig ist.

Dann über die oben erwähnte exe eine komplette Neuinstallation gemacht. Und es hat funktioniert. Die 2022er läuft flüssig. Alle Effekte funktionieren und ein GPU Export läuft sauber durch.