Evtl. hat jemand einen Tipp. Ich hatte gestern das neueste Update installiert. Jetzt steigt Video Pro X 16 jedes Mal mit einer Fehlermeldung aus. Manchmal sofort nach dem Start und manchmal wenn ich ein Projekt laden will. Ganz schöner Mist. Vorher ist alles easy gelaufen.
Hi @Gerhard-Kron, sehr oft (nicht immer) deutet dieser Fehler auf Treiber-Probleme hin.
Ich nehme mal an, dass Du mit dem erwähnten Update das Patch vom gestrigen Tag meinst.
Du hast hier ja noch keine Einzelheiten Deiner Umgebung (CPU, Grafik-Karte, Betriebssystem usw.) bekannt gegeben.
Nachdem X16 bei Dir ja schon gelaufen ist, darf man annehmen, dass die Systemvoraussetzungen so weit stimmen. Jetzt solltest Du schauen, ob alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind, vor allem Grafik-Karte und CPU, und gleich vorweg: Windows sagt Dir das nicht!
Du musst auf die jeweiligen Herstellerseiten gehen und dort nachschauen😉 Und bitte bloß nicht irgendwelche externen "Tools" in Anspruch nehmen, die meinen, sie regeln das für Dich.
Danke @dbekrause, das Thema aktuelle Treiber hatte ich schon kontrolliert bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe. Meiner Meinung nach liegt das Problem in diesem neuen Update. Das Programm startet auch ungewöhnlich schnell. Evtl. werden Programmteile - wie oder was auch immer - nicht mitgeladen. Damit sollte sich Magix mal befassen. Ich kontaktiere mal den Support.
Ja, Fehlerprotokoll habe ich mindestens dreimal gesendet. Oben in meinem ersten Post zu diesem Thema ist ein Bild der Fehlermeldung. Ist immer die selbe Meldung.
So, hier der Inhalt der Textdatei. Mit sagt das überwiegend nix.
---------------------------------------------------------------------- MAGIX Video Pro X16 03.09.2024 18:30 ---------------------------------------------------------------------- CrashDump 20240903_183018_v22.0.1.226.dmp successfully written
Fehler im Modul "video_pro_x.exe" (Ladeadresse: 0x0000000140000000) an Adresse 0x0000000140062466 (Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION")
Processor [46] 3500MHz 4 Core(s) Microsoft Windows NT 10.0 (Build 19045) Used Memory: 1058 MB Max Used Memory: 1086 MB Free Virtual Memory: 19753 MB Total Virtual Memory: 131072 GB
---------------------------------------------------------------------- MAGIX Video Pro X16 03.09.2024 18:51 ---------------------------------------------------------------------- CrashDump 20240903_185147_v22.0.1.226.dmp successfully written
Fehler im Modul "video_pro_x.exe" (Ladeadresse: 0x0000000140000000) an Adresse 0x0000000140062450 (Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION")
Processor [46] 3500MHz 4 Core(s) Microsoft Windows NT 10.0 (Build 19045) Used Memory: 992 MB Max Used Memory: 994 MB Free Virtual Memory: 21768 MB Total Virtual Memory: 131072 GB
Trotz allem, ein paar Informationen zu Deinem System wären gut, wir wissen doch alle: Der Teufel ist ein Eichhörnchen😉
Auch nach dem Patch Gestern läuft VP X16 auf meinem System reibungslos, es ist auch schon etwas älter - siehe meine Signatur PC 1 -, aber Deine CPU ist noch etwas schwächer als meine, wären also hilfreich, die Angaben zu Deinem System, vor allem die Treiber-Versionen😉
Danke noch mal für euere Hinweise. Ich habe noch mal einiges an Zeit aufgewendet um veraltete Treiber aufzuspüren. Es müsste jetzt alles aktuell sein. Trotzdem... Die im ersten Post gezeigte Fehlermeldung bleibt mir erhalten. Was aber kurios ist... Ich kann die Fehlermeldung z.B. nach unten auf die Bildschirmleiste ziehen, so das sie kaum stört. Und was soll ich sagen, das Programm arbeitet ganz normal weiter.
Nur mal zur Sicherheit, auch wenn's noch nicht zur Sprache gekommen ist und zunächst erstmal keinen Zusammenhang zu geben scheint (Du weißt schon, der Teufel...): Sind in Deinem System irgendwelche Netzwerklaufwerke im Spiel?
Ja, Netzwerklaufwerke... Notgedrungen (muss halt was arbeiten) ist mein Rechner Teil eines Netzwerkes. Und Video Beiträge schneiden ist halt meine tägliche Arbeit. Das Arbeiten mit Magix Pro X erfolgt aber nicht auf Netzlaufwerken sondern ausschließlich auf den Festplatten meines Rechners. Aber egal... Aus dem Beitrag von @Bildermacher ist ja klar, dass es bald Abhilfe gibt. Da muss ich jetzt durch. Noch mal Danke an alle die hier in diesem Forum ihr Wissen zur Verfügung stellen. Das ist nicht selbstverständlich.