Video zerschneiden aus 1 mach 2

mittermeier.stefan schrieb am 17.10.2015 um 15:52 Uhr

Hallo,

ich bin noch relativ unerfahren aber langsam am verzweifeln.... Alles was ich möchte ist ein Video das ich aufgenommen habe ( ca 1 std ) auf 2 aufteilen also ca halbieren. sprich aus 1 mach 2....

Die einzigen 2 Dinge die für mich logisch klingen beim zerschneiden Menü sind....

- zerschneiden

-Film trennen

soweit gings auch an sich und ich habe zumindest in dem Editor des Magix video deluxe 2014 dann 2 teile ( sind mit einem sternchen gekennzeichnet )....

Wenn ich aber jetzt einen Film davon exportieren möchte als mp4 ( mp4 standart bei mir, mach ich immer )

dann fängt er an und bricht nach 40,06 sekunden ab. hab ich jetzt schon 5 mal probiert und langsam platzten mir die nerven... -.-

vieleicht kann mir von euch einer helfen wäre super.

Mfg Stefan

EDIT: selbst wenn ich diesen Film direkt exportieren möchte startet er und bricht nach diesen 40 sekunden ab. Mache aber nichts andres als sonnst. Format usw alles das selbe. Startet und bricht nach 40 sekunden ab

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.10.2015 um 18:28 Uhr

Wenn du aus der einen Stunde Film zwei Teile machen willst und jeden für sich exportieren, ist "Film trenne" die richtige Methode.

Es wird an der Position des Abspielmarkers der Film

1. zerschnitten und
  2. als neuer TAB im Arranger angelegt.

Dadurch hast du dann zwei "Filme" in deinem Projekt, die jeweils getrennt exportiert werden können.

Exportiere über "Datei" >> "Film exportieren" >> "Video als Mpeg-4..." und stelle sicher, dass keine Hardwarebeschleunigung aktiviert ist und keine Videoeffekte auf der GPU berechnet werden!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

mittermeier.stefan schrieb am 17.10.2015 um 20:06 Uhr

Danke werd ich noch mal probieren. Aber allein die Tatsache das ich aufgenommen hab wie immer und auch bei der bearbeitung nichts verändert hab is es verwunderlich. Es startet die exportierung und bricht immer ohne fehlermeldung ab. Anfangs bei 0.40min und jetzt 5 mal infolge bei 3.57min.. werd nich schlau draus aber ich probiers nochmal..

Haut nicht hin. ich habs aufgenommen und lad es gleich mit hoch dann kannst dus selbst ansehen. Werd daraus nicht schlau was das soll.

Hier solltest du es sehen können:

BilderMacher schrieb am 17.10.2015 um 22:12 Uhr

Da es kurz vor Ende des Exports ist, wo er abbricht, solltest du dir den bereich zum Ende des Videos ansehen, was sich dort befindet. Blenden, andere Übergänge oder Effekte, Titel etc.

Das Stück ändern, als Bereich mit den Tasten I/O markieren und probehalber exportieren.

Lass aber die Finger (Maus) von den Einstellungen des Export-Presets weg. Nimm die Einstellungen wie sie sind.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

mittermeier.stefan schrieb am 18.10.2015 um 01:20 Uhr

Da es kurz vor Ende des Exports ist, wo er abbricht, solltest du dir den bereich zum Ende des Videos ansehen, was sich dort befindet. Blenden, andere Übergänge oder Effekte, Titel etc.

Das Stück ändern, als Bereich mit den Tasten I/O markieren und probehalber exportieren.

Lass aber die Finger (Maus) von den Einstellungen des Export-Presets weg. Nimm die Einstellungen wie sie sind.

Hab gerade noch probiert was andres zu schneiden und hochzuladen bricht immer alles iwo ab...... hatte nie probleme. und seit heute..geht einfach nichts mehr. Bricht immer ab egal wie ich die Einstellungen mach.. mal bei 3 minuten dann bei 5 und eben bei 12.... kann doch nicht sein ich hab nix verändert und mach auch nix anders als zuvor..