Videokoordinaten

flixx-f3 schrieb am 09.07.2016 um 11:45 Uhr

Ich habe eine Frage... ich bin gerade 3 Stunden am schneiden und auf einmal verschiebt sich das Video bild im Videomonitor nach unten links, dass man nur noch eine Ecke sieht und wenn man es wieder hochschieben möchte, bleibt es an den oberen Stellen abgeschnitten, also das normale Videomonitor fenster hat sich nicht verschoben, nur die Koordinaten von dem Videobild, wenn ihr versteht, was ich meine... Wie kann man das wieder zurücksetzen? >_<

Kommentare

MG_FCF schrieb am 09.07.2016 um 12:15 Uhr

Guten Tag flixx-f3

Wenn du von dem Videobild sprichst, kann du mit Strg + Doppelklick in den Videomonitor das Bild automatisch neu zentrieren und skalieren.

Wenn du das Video an sich meinst, kannst du, aber nur wenn du dort selbst nichts verändert hast bei der betroffenen Videodatei, einfach mal die Position/Größe und/oder Ausschnitt in der Kategorie Bewegungseffekte zurücksetzen. Diese erzielst du duch ein Linksklich auf die beiden Pfeile die gegenseitig auf sich zeigen ( >< ) oben rechts in den jeweiligen Einstellungen.

Ich hoffe ich konnte dir vorerst weiterhelfen! :D

Mit freundlichen Grüßen
Max

P.S.

Solltest du die Einstellungen zurücksetzen wenn du selbst etwas verändert hast, werden deine Veränderungen natürlich entfernt :)

flixx-f3 schrieb am 09.07.2016 um 12:35 Uhr

Meine Rettung, habs hinbekommen c: