Viele Ordner in eigene Dokumente

Mana2007 schrieb am 21.12.2009 um 12:11 Uhr

Hallo Leute,

habe nach meinem ersten erstellten Video all diese Ordner in "Eigene Dokumente" (hoffe man kann diese auf dem eingefügten Bild erkennen?).
Meine Fragen hierzu:

1) Benötige ich wirklich alle, oder kann ich die einfach löschen (werden sie nach dem löschen beim nächsten Start von Vdl wieder kommen?)

2) Selbst wenn ich diese benötige, gibt es eine Möglichkeit, dass diese Ordner (die meisten sind eh leer) woanderst auftauchen und nicht gerade in Meine Dokumente.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Kommentare

robert-graunke schrieb am 21.12.2009 um 15:59 Uhr
Hallo,

nicht löschen oder verschieben.

Logischer weise sind die meisten Ordner noch leer, das ändert sich aber im Laufe der Zeit.

Mag. Downloads: Downloads von u. a. Erweiterungen, PlugIns usw.

Mag. Speed: das Hauseigene Brennprogramm - ohne dieses Teil wird es schwiereig mit dem Erstellen von DVDs.

Mag. MxTray: mir nicht bekannt

PC Check und Tuning: für bessere Leistung des PC hin und wieder mal anwenden. Es gibt Leute die dem Proggi nicht so richtig trauen. Kein unbedingtes "Muss" aber gelegentlich recht praktisch.

Mag. Screenshare: sehr hilfreich - man kann per Internet seinen Monitor von einer anderen Person beobachten lassen oder aber selbst einen anderen Magix-User per Bildschirm anleiten.

Speed 2 burn: siehe Brennprogramm

Video deluxe - Ordner:
Audio Temp: beinhaltet temporäre Kopien der im Film (in den Filmen) verwendeten Musik und Sounds. Sollte gelegentlich mal geleert werden, sonst ist die Festplatte schnell voll. Niemals löschen.

Disc Images: hier werden Images (virtuelle Kopien) der Brennprojekte abgelegt. Wichtig zur Herstellung von ISO-Images und Sicherheitskopien. Nie löschen.

My record: hier werden alle Aufnahmen von externen Geräten abgelegt. (Ausser jenen Dateien die per drag & drop eingefügt werden.) Nie löschen.
Takes: das sind kleinere Sequenzen die aus dem Film ausgeschnitten werden und die man später noch verwenden möchte. Nie löschen.

Sichtbares TV-Bild: Hilfefunktion zur Anzeige (Ermittlung) des tatsächlich sichtbaren Bereichs am Fernseher. Besteht aus mehreren Funktionen und ist wichtiger Bestandteil des Programms. Nie löschen.

Fotoshow Musik: vorgefertigte Klangschnipsel die im Zusammenhang fertige Lieder / Kompositionen ergeben. Werden zur Erstellung von Fotoshows benötigt, können aber auch unabhängig davon in Filmen verwendet werden. Nie löschen.

Bestimmte Ordner (z.B. My record, Disc Images usw.) können zwar an anderer Stelle abgelegt werden [siehe : Datei > Programmeinstellungen > Verzeichnisse],
Aber als Neuling solltest Du unbedingt zuerst die Programmstruktur von Video deluxe kennen lernen.
Ansonsten erscheinst Du hier bei Fragen & Antworten jeden Tag zwei mal weil irgend etwas nicht funktioniert.

Fazit: erst einmal Finger weg von wichtigen Einstellungen, ausser "Verzeichnisse" - hier aber bei einer Änderung darauf achten, dass die Pfade nachvollziehbar sind.

So weit die Kurzform, das Thema könnte eigentlich mehrere Seiten füllen.

Gruß

Robert
Mana2007 schrieb am 21.12.2009 um 16:10 Uhr
Das ist das erste Forum, bei dem ich hilfreiche Antworten erhalten!

VIELEN DANK FÜR DIE AUSFÜHRLICHE ERLÄUTERUNG ! ! !